PC viel zu Langsam / CPU auslastung viel zu hoch

01/05/2016 03:03 ryder227#1
Heyho,

erstmal mein System:
Nvidia GTX 970
I7-4790k
8 GB DDR3 (Team Group)
700 Watt Netzteil

So, mein PC ist viel zu Langsam für dieses Eq. Am Beispiel LoL ist die CPU auslastung vieel zu hoch. Allgemein ist der PC nicht sehr Schnell. Der PC ist frisch neu Aufgesetzt (2 Monate her). Treiber sollten alle Aktuell sein.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kabel sollten eigentlich alle richtig drin sein, btw. verbaut sein. Da alle teile auch ungefähr 1 Woche - 2 Monate alt sind. (also Grafikkarte, Mainboard und CPU, der rest 4 Jahre).

Dazu hab ich ein Zweites Problem. Ich muss mein Windows 7 Produkt Key aktivieren, wegen Hardware änderung. Ich hab einen Orginalen von Windows ausm Laden. Jedoch muss man den Telefonisch oder so aktivieren und das funkt nicht bei mir? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke für eure Aufmerksamkeit!
01/05/2016 03:09 Xio.#2
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
...Am Beispiel LoL ist die CPU auslastung vieel zu hoch.
...

Kabel sollten eigentlich alle richtig drin sein, btw. verbaut sein. Da alle teile auch ungefähr 1 Woche - 2 Monate alt sind. (also Grafikkarte, Mainboard und CPU, der rest 4 Jahre).

Dazu hab ich ein Zweites Problem. Ich muss mein Windows 7 Produkt Key aktivieren, wegen Hardware änderung. Ich hab einen Orginalen von Windows ausm Laden. Jedoch muss man den Telefonisch oder so aktivieren und das funkt nicht bei mir? Kann mir da jemand weiterhelfen?
1. LOL auf 220 FPS und du laberst... dreh VSync auf.

2. Wenn die kabel nicht richtig drinnen waeren wuerde dein PC garnicht funktionieren.

3. Anrufen, erklaeren, funktioniert. Einfach mit nem mitarbeiter sprechen,

Bonus: Dein Taskmanager zeigt nur 4 cores, bei nem i7 sollten es 8 sein. Aktiviere HT im uefi.

Keine weiteren infos von mir, benuz google.
01/05/2016 03:53 ryder227#3
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
1. LOL auf 220 FPS und du laberst... dreh VSync auf.

2. Wenn die kabel nicht richtig drinnen waeren wuerde dein PC garnicht funktionieren.

3. Anrufen, erklaeren, funktioniert. Einfach mit nem mitarbeiter sprechen,

Bonus: Dein Taskmanager zeigt nur 4 cores, bei nem i7 sollten es 8 sein. Aktiviere HT im uefi.

Keine weiteren infos von mir, benuz google.
Wozu Vsync?

2. Das hab ich mir auch gedacht :'D

3. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn ich den Produkt key eingebe kommt das, wenn ich die 2 unteren Felder anklicke kommt einfach eine Fehlermeldung und das Feld bleibt weiß.

zum Bonus: HT is aktiviert also kann es ja nicht daran liegen?