Wlan Stick

01/04/2016 00:03 Minustoechter'#1
Hi,

kennt jemand einen guten Wlan Stick?
Habe momentan einen Fritz!Wlan, aber die Verbindung ist zu schwach (1-2 Balken).

Am besten einen Stick der eine hohe reichweite hat, und mit Windows 10 kompatibel ist. Und sollte nicht so teuer sein
01/04/2016 00:42 Ares#2
#moved…
01/06/2016 12:16 Krotus#3
Was für eine Leitung hast Du und wie weit bist Du vom PC weg?
Hast Du Platz im Gehäuse für eine W-Lan Karte?
01/06/2016 12:28 Hacker!!#4
Hallo.
Sticks brechen aus Erfahrung öfters ab.
Würde dir einen Wlan-Repeater ans Herz legen. Funktioniert super, dann kannst du sogar LAN haben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gerade sogar für 20,99 € zu haben.
01/06/2016 13:45 Xy0n#5
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hallo.
Sticks brechen aus Erfahrung öfters ab.
Würde dir einen Wlan-Repeater ans Herz legen. Funktioniert super, dann kannst du sogar LAN haben.

Gerade sogar für 20,99 € zu haben.
Du hast den Repeater ohne LAN Port verlinkt aber er braucht einen mit LAN Port: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich selber hab den hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und kann mich nicht beklagen keine Verbindungsabrüche und sehr gutes Internet ( habe ne 50k Leitung und bei mir kommen etwa 45k an)
01/06/2016 13:55 Ares#6
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Du hast den Repeater ohne LAN Port verlinkt aber er braucht einen mit LAN Port: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Man kann doch mit LAN Port auswählen?

Ich persönlich bin vom Prinzip der Repeater ganz weggegangen. Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, Geschwindigkeitseinbrüche usw., deswegen hab ich als einfachste Lösung einfach den Access Point an einen besseren Punkt verschoben. Einen großen Geschwindigkeitsverlust merke ich dabei auch nicht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/06/2016 14:49 Hacker!!#7
Komisch, habe mit Repeatern noch nie Probleme gehabt.
Eine weitere Lösung wäre D-Lan.

Soll sehr gut sein, geht aber bei mir persönlich nicht, da der Hausbetrieb in einem Stromkreis laufen muss, bzw der Router im gleichen Stromkreis mit dem Adapter, was bei uns nicht der Fall ist.
01/06/2016 16:55 Chicken.ShooT#8
Erstmal würde ich den Funkkanal wechseln. Wenn andere WLAN's im Umkreis auf dem selben Kanal funken, behindert das die Verbindungsqualität. Du stellst dich ja im Supermarkt auch nicht an die volle Kasse. Wenn das nicht funzt, dann würde ich es mit 5 GHz versuchen. Die meisten anderen WLAN's funken auf 2,4 GHz, 5 GHz ist unberührter, weil sich keiner mit WLAN-Konfiguration auskennt.^^ Die Aufstellung des Routers ist auch so ein Grundproblem. Ich weiß nicht wie manche darauf kommen, ihn in der hintersten Ecke zu verstecken, teilweise sogar in Schränken. Der Aufstellungsort ist dort am besten, wo er den größten Teil der Wohnung/des Hauses abdecken kann. Bei einer Wohnung erkennt man das schon mit Logik. Es gibt aber auch Software, die dir das berechnet.

Erst nach diesen Schritten würde ich mich um WLAN-Karten oder anderes sorgen.

Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
( habe ne 50k Leitung und bei mir kommen etwa 45k an)
Das ist nicht mal gut.:D Auch du solltest das noch weiter optimieren.
01/06/2016 17:26 Minustoechter'#9
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Was für eine Leitung hast Du und wie weit bist Du vom PC weg?
Hast Du Platz im Gehäuse für eine W-Lan Karte?
16k Leitung, mein Zimmer ist im 2ten Stock und der Router ist ganz unten im Wohnzimmer.