Windows Upgrade übernehmen

01/03/2016 22:35 P@r@m3d!©#1
Ich habe demnächst vor meinem Bruder einen neuen PC zusammen zu bauen, aber aktuell steht noch die Frage nach dem Betriebssystem.

Er hatte vorher einen fertig PC, dementsprechend wohl das Betriebssystem an die Hardware gebunden und nach kurzer Recherche habe ich auch nur gefunden, dass das Win10 Upgrade hardwaregebunden sein soll. (HDD wird er wohl behalten)

Kommt man da irgendwie drum Windows neu zu kaufen?
01/04/2016 00:29 xVerteX#2
Ist auf dem alten PC denn schon Windows 10 installiert, d.h. wurde dort das Upgrade schon durchgeführt? Falls ja, würde ich den Key mal auslesen (Keyfinder --> Google)
und bei der Neuinstallation eingeben, bevor du gleich Windows neu kaufst. Die digitale Berechtigung, mit der Windows beim Upgrade aktiviert wurde ist an die Hardware gebunden, wie das mit dem Key an sich ist weiß ich nicht genau. Einfach mal probieren.

Falls beim alten PC noch Win7 oder Win8 läuft, kannst du diesen Key bei der Windows 10 Installation für den neuen PC eingeben, hab ich kürzlich erst getestet und funktioniert.

Ansonsten bekommt man Windows 7 Pro inzwischen recht günstig, das Upgrade auf Win10 ist bis Ende Juli diesen Jahres ja kostenlos.
01/04/2016 00:48 P@r@m3d!©#3
Windows Upgrade wurde noch nicht gemacht.
Der akzeptiert den Key dann also einfach bei einer normalen Win10 Installation?
01/04/2016 01:21 Pumba98#4
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Windows Upgrade wurde noch nicht gemacht.
Der akzeptiert den Key dann also einfach bei einer normalen Win10 Installation?
Jo kannste ganz normal mit win7/8 key aktivieren
01/06/2016 12:15 Krotus#5
Du kannst Win 10 nicht mit einem 7 oder 8.1 Key aktivieren. Du musst Erst Win 7/8.1 installieren und mit dem entsprechenden Key aktivieren und dann das Upgrade machen.
01/06/2016 16:00 P@r@m3d!©#6
Akzeptiert Windows den alten Key dann mit komplett neuer Hardware oder muss da doch noch eine neue Win7 Lizenz dazu?
01/06/2016 18:26 Pumba98#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Du kannst Win 10 nicht mit einem 7 oder 8.1 Key aktivieren. Du musst Erst Win 7/8.1 installieren und mit dem entsprechenden Key aktivieren und dann das Upgrade machen.
Das stimmt nicht, seit dem letzten Update geht das