Kostenloses Videoprogramm welches über "Keyframes" verfügt ?

01/01/2016 01:47 Emmeres#1
Hey , ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Thread ist aber ich suche ein kostenloses Video-schneideprogramm mit den man sogenannte keyframes setzten kann , das z.B. bestimmte Wörter/Bilder ins Bild einfliegen undso
01/01/2016 15:10 LekoArts#2
Nun, mir würden als kostenlose Programme nur "Windows Movie Maker" und "VirtualDub" einfallen. Ob diese Keyframes beherrschen, kann ich aber leider nicht sagen. Im Prinzip können aber beide Programme deine Wünsche erfüllen (Texte/Bilder einfliegen lassen) - das kannst du dann aber nicht manuell per Keyframes steuern (denke ich), sondern es passiert automatisch.

Du wirst wohl erst bei kostenpflichtigen Programmen, die nicht für Einsteiger gedacht sind, mehr Kontrolle über Animationen (in Form von Keyframes) haben.
01/02/2016 06:16 Agent Tim#3
Ich kann dir die CS2 Reihe von Adobe empfehlen. Die ist komplett kostenlos (also auch After Effects/Premeriere) und du kannst einiges ausprobieren. Die verfügen natürlich nicht über so viele Funktionen, kann ja aber auch was positives für einen Einsteiger sein.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/03/2016 03:09 Emmeres#4
Danke dir Tim
ich schau sie mir mal an,
klingt auf jedenfall vielversprechend :D

Edit:
ich sehe gerade Photoshop gibts auch gratis ... Danke , ohne dich wäre mir das garnicht aufgefallen :)