Suche Mentor Web-Entwicklung

12/30/2015 23:24 Project Rivalry#1
Hallo,

zuerst möchte ich mein Vorhaben etwas erläutern:

Ich habe vor ein 4 Spieler echtzeit 3D Browsergame (responsive) zu entwickeln. Das ganze soll rundenbasiert ablaufen.

Die Idee ist bis jetzt noch einzigartig. Ich such jemanden der mir vor allem mit Schlagwörtern hilft. Der mir eventuell ein Paar Prinzipien erläutern kann und mir Bücher/Tutorials etc empfehlen kann.

Ich behersche, HTML / CSS / Java /MySQL / Javascript basics.

Ich habe im Moment noch Probleme mir vorzustellen wie ich das was ich erreichen will mit den genannten Sprachen schaffen kann.

Ich suche niemanden der mir Schritt für Schritt Sachen erklärt sondern eher grundlegend die näherung an mein Ziel?!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Falls jemand Interesse oder sonstige Fragen hat, kann er sich gerne via PN melden !

Gruß
Riv
01/04/2016 01:59 Hyukisawa#2
Im 3D Bereich kenne ich mich leider nicht aus aber du kannst mal nach
"HTML 5 and JavaScript 3D Game Engines and Frameworks"
googeln.

Vielleicht kommst du damit ein Stück weiter.
01/04/2016 15:44 MrDami123#3
Flash wär für sowas eigentlich genau richtig. Würde 2016 aber nicht mehr damit arbeiten.
01/04/2016 19:45 Mikesch01#4
Würde dir eher Node.js oder Three.js ans Herz legen. Mit HTML5 und JS bist du hier eigentlich gut dabei.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was ich noch empfehlen könnte ist Unity 5 mit WebGL-Anwendungen. Somit kannst du dein 3D Spiel normal entwickeln und dann als Webanwendung veröffentlichen.
01/06/2016 18:45 Project Rivalry#5
Hallo vielen dank für die vielen Antworten! ich habe mich auch schon etwas in dem Bereich umgeschaut und bin weiter gekommen.

Womit ich allerdings noch Probleme habe ist der echtzeit ablauf. Habe vor 4-32 Spieler in einer art "arena - karte" rundenbasiert ziehen zu lassen. Es gibt z.B. 4 Basen und ein Feld es wird immer Abwechselnd gezogen hat da vielleicht ein jemand noch ein paar "schlagworte"

gruß
Riv
01/13/2016 12:45 xsrf#6
Ich bevorzuge zum Thema 3D Entwicklung im Web (WebGL) Tree.js

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Um eine Echtzeitsynchronierung hinzubekommen sieh dir mal WebSockets an.

Bspw: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]