Sonderbare Bedrohung auf meinem Rechner

12/28/2015 23:21 LeaN Official#1
Moin,

Ich bekomme ständig folgende Naricht von avast: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann mir vllt. einer sagen was das ganze sein könnte und wie man den Virus oder die Bedrohung entfernen kann?

Mfg.

LeaN
12/28/2015 23:55 RatexIndex#2
Malwarebytes drüber Jagen und Vernichten ;)
Bzw vorher Downloaden
12/29/2015 00:51 Kruziolo#3
Malwarebytes wird helfen. Hast irgendwas auf deinem PC was versucht ne Verbindung zu nem Schweizer-VPN herzustellen und anscheinend schädliche Informationen zu übertragen.

Gruß
12/29/2015 01:05 STADDECX#4
Nachdem du dann mit Malwarebytes fertig bist, lad dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und check den autostart ab, insbesondere nach der wscript.exe. Schau außerdem mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ob die Datei wirklich gelöscht wurde von Malwarebytes ggf. vorher noch mit "netstat -anb" (cmd als admin öffnen) checken was noch so abgeht mit der Datei.

Du kannst vorher auch noch folgendes machen:

cmd als admin und folgendes eingeben: tasklist -m > c:\tasklist.txt
Jetzt hast du ne Datei unter C:/ die sich tasklist.txt nennt, jetzt machst du die wscript.exe ausfindig (STRG + F, wscript eingeben), kopierst den Teil mit dem Dateinamen und postest ihn mal. Mich interessiert nur, ob noch mehr befallen sein könnte.
12/29/2015 18:26 LeaN Official#5
Vielen Dank für die Antworten! Werd ich nacher mal ausprobieren!

Mfg.

LeaN
01/05/2016 14:20 LeaN Official#6
Hat geklappt. Nachdem Malewarebytes meinen Rechner gescannt hat und ein paar Bedrohungen gelöscht hat, hab ich die Naricht nie mehr bekommen!

Danke an alle!

Mfg.

LeaN
01/05/2016 14:28 Ares#7
#closed