Tattoo stechen trotz Neurodermitis?

12/28/2015 08:20 Bayernfan91#1
Hey,

ich habe eine leichte Neurodermitis, die, wie bei vielen die davon betroffen sind, immer in Schwüngen kommt, sprich, ne Zeit lang hab ichs, ne Zeit lang nicht.

Weiß jemand, ob ich mir trotzdem ohne Bedenken ein Tattoo stechen lassen kann?

Gibt es eventuell extra Tinte für sowas?
12/28/2015 08:38 Surreal.#2
Frag einen Tätowierer, der Ahnung mit Allergien hat.
Ich würde das aber nicht machen, weil ich auch Neurodermitis habe.
12/28/2015 09:53 schamon#3
Quote:
Originally Posted by SuiziDD. View Post
Frag einen Tätowierer, der Ahnung mit Allergien hat.
Ich würde das aber nicht machen, weil ich auch Neurodermitis habe.
Soweit ich weiss, darf sich in Deutschland jeder "Tätowierer" nennen...

Würde dir empfehlen deinen Hausarzt zu besuchen. Der kann dich dann an einen Hautarzt weiterleiten, welcher diverse Tests macht.
12/28/2015 10:31 Heisenberg'#4
wirst sterben
gg
12/28/2015 11:33 Bayernfan91#5
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
wirst sterben
gg
Kaum haben die kleinen 12-Jährigen Weihnachtsferien, kriechen sie hier im Forum rum und schreiben dumme Kommentare ...
12/28/2015 11:38 schamon#6
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Kaum haben die kleinen 12-Jährigen Weihnachtsferien, kriechen sie hier im Forum rum und schreiben dumme Kommentare ...
Hast doch eine legit Antwort von mir erhalten. Muss ich verstehen, wieso du auf den Troll eingehst? :confused:
12/28/2015 12:44 pioder#7
Gehst zum Hautarzt junge, warum seid ihr hier alle so komisch?
12/28/2015 12:49 Panzerjäger#8
Hautarzt und gut ist.
12/28/2015 13:56 Kingdingelling#9
Kumpel von mir hat auch eine leichte Neurodermitis und hat sich stechen lassen.
Bis auf das er gesaftet hat, nach eigener Aussage, war alles in Ordnung.

Trotzdem solltest du dir eine persönliche Meinung bei deinem Hausarzt/Dermantologen noch holen, denn sicher ist sicher.
12/28/2015 14:27 Hizamaru#10
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Gehst zum Hautarzt junge, warum seid ihr hier alle so komisch?
Weil es doch bekannt ist, dass epvp die best ausgebildeten Experten jeglichen Bereiches im Off-Topic hat.Würde auch immer erst auf epvp Fragen über die Sneakerauswahl, Kochrezepte und Allergien stellen.
12/28/2015 14:50 Bayernfan91#11
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post
Weil es doch bekannt ist, dass epvp die best ausgebildeten Experten jeglichen Bereiches im Off-Topic hat.Würde auch immer erst auf epvp Fragen über die Sneakerauswahl, Kochrezepte und Allergien stellen.
Ich frage hier lediglich nach Erfahrungswerten, nicht nach eindeutigen Diagnosen.

Eventuell gibt es hier im Forum ja jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist/war.
12/28/2015 14:51 IceTecX#12
Trotz der vielen hochqualifizierten Antworten hier, würde ich die Meinung eines Hautarztes in diesem Fall doch eher vorziehen.
12/28/2015 15:21 A​​#13
Ich hoffe dir ist bewusst das ein Tattoo einstieg in die Kriminalität ist ?
12/28/2015 15:25 Torkol#14
Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
Ich hoffe dir ist bewusst das ein Tattoo einstieg in die Kriminalität ist ?
Laber doch nicht so nen Müll!

Tattoos sind nicht ein Einstieg, sie sind die Kriminalität selber!
Also falls du kleine Kinder essen willst und Zahngold klauen willst, ziehs ruhig durch.
12/28/2015 19:10 TonyM0ntana#15
Jezuz das man wegen jeden Pups immer einen Thread öffnet. Ich meine wenn es wenigstens auf einem medizinischen Board wäre dann wäre es ja eine Sache aber sich medizinischen Rat in einem Gamer Forum zu holen ... jeeeeez.

Geh zu einem Hautarzt und frag den wie das ist. Ich würde bei sowas nicht auf Antworten aus irgentwelchen Foren oder Blogs oder Videos oder allgemein dem Internet vertrauen.