PC Configs

12/27/2015 18:05 Drαεth#1
Hallo, habe mir jetzt vor folgenden Setup zu bestellen.

Aber will mich kurz vergewissern ob ihr vllt bessere alternativen habt oder Tipps?
Budget: 1.800 +/- 50,-

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder diese Variante?!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/27/2015 18:14 fenster3000#2
Musst schon rausrücken, was du damit machen willst. Wenn du nur damit zocken willst nehm einen i5 6400.
Das Netzteil ist so oder so definitiv zu groß. Für Die GTX 980 reicht ein 500W locker aus.

Wenn du nur 1080p-Gaming nutzen willst verwende eine GTX 970. Die GTX 980 lohnt erst ab 1440p.

Als HDD einfach ne WD Green oder Blue mit 1TB für 50€.

Und als Mainboard ein ASUS H170-Pro Gaming.
12/27/2015 18:18 Krotus#3
Beide Configs sind nicht gut. Sag uns erstmal, was Du damit alles machen willst und was für nen Monitor Du hast.
12/27/2015 18:29 Drαεth#4
Ich benötige es für CINEMA4D einige Adobe Programme.
Also zum rendern & neben her auch spielen.
Wenn ich etwas hübscheres für etwas mehr Geld haben "kann" dan nehme ich es auch.
Also auf Optik lege ich auch wert.
WLAN, BT benötige ich.

Ich habe ein RacingStuhl ( Logitech G27 ) & als Monitor ( Samsung S27D390H )
Spiele wie Forza , Dirt uvm sollten komplett flüssig laufen.
Also alle aktuelle Spiele sollten flüssig laufen. (Ultra / Hoch)

- - -

Also die WD Blue & Green ? Dachte die Schwarze ist für Leistung getrimmt. ( Werbung )
& ein 500W Netzteil.
12/27/2015 19:09 Krotus#5
Quote:
Originally Posted by Drαεth View Post
Dachte die Schwarze ist für Leistung getrimmt.
Und wann brauchst Du diese Minimale Mehrleistung? Wenn Du nen Video öffnest, was auf der HDD gespeichert ist? :D Soll das dann schneller laufen oder wie? xD

Ich würde das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machen. Wesentlich günstiger und sinnvoller. Bluetooth und W-Lan haste wie gewünscht auch dabei.
12/27/2015 20:36 Chicken.ShooT#6
WD Blue und Black 1TB sind technisch ziemlich gleich und erreichen auch die selben Bench-Ergebnisse. Gilt aber nur für die 1TB Version. Man könnte sie auch als umgelabelt bezeichnen. Mit der WD Black erkaufst du dir allerdings eine längere Garantie.