Teamspeak 3 Server

12/27/2015 15:40 NihilumEx#1
Hey Leute,

und zwar habe ich folgendes "Problem". Ich habe in WoW eine kleine Gilde und möchte jetzt für Raids, Arena, etc. einen Teamspeak 3 Server mieten. Jedoch bräuchte ich dabei ein wenig Hilfe, da ich nur wenig Erfahrung mit Voiceservern habe. Also:

1. Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?

2. Ich bin mir unschlüssig wie viele Slots ich wohl brauchen könnte. Ich schwanke zwischen 30 und 40, da die Gilde wirklich noch recht klein ist. Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen/Empfehlungen.:awesome:
12/27/2015 15:52 Toxic'#2
Wenn du es dir zutraust würde ich einen kleinen V-Server kaufen und darauf den TS hosten. Ohne Lizenz hast du dann 32 Slots, und falls die Gilde größer wird machst du dir halt einfach eine Homepage (Forum oder sowas) mit einer eigenen Domain und dann bekommst du denke ich ohne Probleme eine NPL Lizenz (512 Slots).

Tutorials zum Teamspeak installieren auf Linux (Würde Debian empfehlen, aber jedem seine sache :D) und den Server abzusichern gibt es genug in Google.

Würde Irie-Server, KMS-Hosting, Bladetec oder Signaltransmitter (Wobei ich mit denen noch keine Erfahrungen gemacht habe) als V-Server (OpenVZ oder KVM Spielt eig. keine rolle, wobei Open VZ bei einem TS ausreichen sollte). Die Server kosten Dort 1-2€ pro Monat :) reichen für den TS vollkommen