Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Irie bietet aber, zumindest meinem letzten Stand nach, keine Server Anonym an. Das heißt er verlangt reale Daten. Bei Signaltransmitter ist es möglich sich mit Fakedaten zu registrieren und Anonym per PSC zu bezahlen. Ich lege auf sowas immer sehr viel Wert, aber nicht jedem ist der Identitätsschutz so wichtig wie mir.
|
Also ich habe dort aktuell keine Probleme einen Server anonym zu beziehen. Falsche Daten kann man angeben. AGB verlangt nur korrekte Daten zur '"Vertragserfüllung", was sicher Auslegungssache ist. Und bezahlt habe ich mit Bitcoin. PSC geht aber afaik auch, ist aber, wie bei Signaltransmitter ebenfalls, mit Gebühren verbunden. Hardware ist von OVH und relativ aktuell (mein vServer gibt an, dass er auf einem Xeon E5-1650 v3 läuft).
Wenn man keinen KVM-Server (sondern halt "nur" einen "vServer") hat, kriegt man aber iptables nicht vernünftig eingerichtet (kein "-m state/conntrack", kein "-t nat"). Keine Ahnung, ob das technisch bei OpenVZ, oder was Irie da benutzt, wirklich nicht möglich ist (laut den Seiten, die ich als Laie diesbezüglich gefunden habe, scheint es aber möglich zu sein), ob das nur zu aufwendig ist oder ob man die Kunden damit gerne zum KVM-Server überreden will. Keine Ahnung ob das normal für OpenVZ ist, vielleicht kann wer mal erzählen, ob das bei ihm bei einem anderen Hoster auf OpenVZ-Basis auch der Fall ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni