Aufnahme

12/24/2015 19:48 Nagasaki42#1
Bei mir läuft CSGO auf lowest mit etwa 250 FPS
und ich würde das Spiel gerne aufnehmen,
könnt ihr eine Methode empfehlen möglichst gut das Spiel aufzunehmen für einen Fragmovie?

Btw wie nimmt man das Spiel aus verschiedenen Perspektiven aus, braucht man da hltv?
12/25/2015 00:36 ExtasY♥#2
CSGO die offizielen Demos von deinen spielen einfach anschaun und von dort die szenen recorden.

Dort kannst du perspektive wechseln etc.
12/25/2015 01:06 Mirco'#3
Falls du Szenen Live aufnehmen willst bzw falls du mal eine Szene speichern willst die passiert ist empfehle ich dir Shadowplay von Nvidia, Vorraussetzung ist aber das du eine Nvidia GraKa hast. Für nen frag Movie einfach über die Console aufnehmen.
12/25/2015 01:50 Nagasaki42#4
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
CSGO die offizielen Demos von deinen spielen einfach anschaun und von dort die szenen recorden.

Dort kannst du perspektive wechseln etc.
Meinst du die MM-Plays?
Bin Level 1 kann noch kein MM

Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Falls du Szenen Live aufnehmen willst bzw falls du mal eine Szene speichern willst die passiert ist empfehle ich dir Shadowplay von Nvidia, Vorraussetzung ist aber das du eine Nvidia GraKa hast. Für nen frag Movie einfach über die Console aufnehmen.
Hab eine AMD Graka.
Nehme grade Szenen Demo auf und dann mit Fraps zu AVI
12/25/2015 15:01 Ares#5
DXtory funktioniert auch ganz gut.
12/26/2015 00:58 Naijs#6
Über den Plays.tv clienten kannst du auch recorden. Ich hab ihn auch seit gestern und es funktioniert meiner Meinung nach sogar besser als Shadowplay. Es zieht keine/kaum FPS, hat 'ne gute Qualität, nimmt automatisch jede Runde auf und zeigt bei cs:go sogar die einzelnen Frags auf der Timeline.

Alternativ wäre DxTory noch ganz gut, aber eben kostenpflichtig.
12/27/2015 12:17 qxL.-#7
Quote:
Originally Posted by Nagasaki42 View Post
Meinst du die MM-Plays?
Bin Level 1 kann noch kein MM

Hab eine AMD Graka.
Nehme grade Szenen Demo auf und dann mit Fraps zu AVI
Programm wie Fraps oder der gleichen sind in meinen Augen ziemlich nutzlos.

Ich kann dir "Game Capture HD" empfehlen, einfach anschließen, einstellen, fertig. Kostet glaub 100€ in dem Dreh, aber die Investition würde sich lohnen.
12/27/2015 12:22 unknwnx.#8
Quote:
Originally Posted by qxL.- View Post
Programm wie Fraps oder der gleichen sind in meinen Augen ziemlich nutzlos.

Ich kann dir "Game Capture HD" empfehlen, einfach anschließen, einstellen, fertig. Kostet glaub 100€ in dem Dreh, aber die Investition würde sich lohnen.
Fraps nimmt beinahe ohne Qualitätsverlust auf, was sich auch in der Datei Größe wiederspiegelt. Daher ist es meiner Meinung nach schon zu empfehlen.

Aber um absolut 0 Qualitätsverlust zu haben, würde ich dir eher den startmovie Befehl empfehlen und die resultierenden Bilder via VirtualDub zu nem Video zusammenbringen zu lassen.
12/27/2015 13:03 Tiiqu#9
Ganz einfach:

Demo starten - Console öffnen - schreibst rein:

bind "UPARROW""cl_draw_only_deathnotices 1; viewmodel_fov 68; viewmodel_offset_x 2.5; viewmodel_offset_y 2; viewmodel_offset_z -2; host_timescale 1; host_framerate 240"

bind "LEFTARROW"cl_draw_only_deathnotices 0; viewmodel_fov 68; viewmodel_offset_x 2.5; viewmodel_offset_y 2; viewmodel_offset_z -2; host_timescale 1; host_framerate 0"

bind f11 "startmovie a"

bind "f12" "endmovie"

Wenn du das hast drückst du die Pfeiltaste nach oben hast dann 240 fps und drückst dann f11. Bist du fertig mit deinen Frag dann drückst du f12. Nicht wundern, es laggt wenn du f11 drückst aber es ist normal. Danach noch Pfeiltaste links drücken.
Dann lädst du dir Virtualdub runter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Unter Progamme (x86) - Steam - steamapps - common - CounterStrikeGlobalOffensive - csgo
Findest du jetzt lauter Bilder. Ein Bild per drap and drop zu virtualdub ziehen.
WICHTIG:
1. Bevor du das Video renderst, gehst du erst in VirtualDub auf Video - Framerate - Change Framerate to 240

2. VirtualDub - Video - Color Depth - 24bit RGB

Hast du alles eingestellt gehst du auf File - Save as avi und rendern dann.

Fertig hast du deinen Frag mit 240 fps aufgenommen ohne fraps oder dxtory.