exe funktioniert in VM nicht

12/24/2015 12:25 South-Park#1
Hey, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein altes Spiel mit Multiplayer-Modus. Durch einen Fan-patch kann man den Multiplayermodus wieder online benutzen. Hab das also gestern Abend paar mal mti meinem Kumpel ausprobiert, bei ihm gings, bei mir nicht.
Er hat Windows 7 ich Windows 10. Bei mir hängt es sich entweder direkt, nachdem ich ingame bin auf oder erst nach paar min. Manchmal auch schon in der Lobby, wenn ich ins Game gehen will. Dazu waren ingame die Textruen verbuggt, also manche waren unsichtbar etc. Wie gesagt bei ihm ging alles.
ALso hab ich mir 2 VM's erstellt, Win XP und Win7.
Allerdings funktioniert das nicht ansatzweise wie gewollt. Nachdem ich es in der XP-VM installiert hab und Doppelklick auf die exe mache, passiert einfach nichts, einfach ncihts. Egal, wie oft ich es versuche.

Dann in der Win 7 VM probiert, da kommt immer die Meldung " funktioniert nicht mehr".... Aber auf meinem Win 10 Rechner startet es ohne Probleme, nur ingame dann halt die Fehler.

Wieso ist das so?
12/24/2015 15:21 Ares#2
Ein paar mehr Infos zur VM und zum Spiel wären hilfreich.
12/24/2015 19:42 South-Park#3
Spiel: Empire Earth mit der Neo-EE Lobby.

VM: Naja, Standard Xp 32bit SP3 VM und Win7 Ultimate 64bit VM. Außer dem Game is da nix drauf.

Hab aber ewig nach ner Iso für win7 gesucht, die funktioniert haben und hab dann einfach aus einer die ging die ei.cfg raus.. Link der win7 iso: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Weiß jetzt nicht, was ich zur Vm sonst noch sagen kann^^
Hab das game jetzt btw mal im Singelplayer auf meinem Win10 ausprobiert und es geht zwar, hat aber viele hässliche Grafikbugs, die gehen auch mit Kompatibilitätsmodus nciht weg. Daher muss es wohl wirklich mit der VM gehen.