[HOW TO] Nostale custom resolution

12/23/2015 20:53 TaimCross#1
Hallo,

ich habe nach etwas rumprobiererei einen Weg gefunden Nostale auf 2 oder mehr Monitoren gleichzeitig darstellen zu lassen.

Dafür einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .rar im Nostale Ordner entpacken, in der resolution.ini width und height einstellen und Nostale im Vollbild-Fenstermodus (Fenstermodus ohne Ränder) starten.

LG,
Taim

In der .rar datei sind nur eine .ini und eine .dll, Virustotal daher etwas Sinnlos,
trotzdem könnt ihr einen check machen wenn ihr wollt :p
12/23/2015 21:22 undisputed²#2
es ist damit nicht möglich auch kleinere auflösungen zu nutzen? hat nämlich nicht geklappt ):
12/23/2015 21:27 TaimCross#3
Quote:
Originally Posted by cybercyb View Post
es ist damit nicht möglich auch kleinere auflösungen zu nutzen? hat nämlich nicht geklappt ):
Welche Auflösung benutzt du denn?
Bei mir funktionieren auch kleinere :)
€: Nutzt du Nostale im Fenster- oder Vollbildfenstermodus?
12/23/2015 22:26 Shido«#4
Hat Funktioniert :)
12/23/2015 22:38 TaimCross#5
Quote:
Originally Posted by Shido« View Post
Hat Funktioniert :)
Freut mich :)
12/24/2015 22:21 undisputed²#6
nun.. ich habe im Nostale ordner, den ausgepackten Ordner und! die im Ordner enthaltenen Dateien rausgeholt um sicherzugehen. jedenfalls passiert leider nichts. ich habe das häckchen im Fenstermodus drin (mit vollbild) und habe experimentell 600x600 und 200x200 probiert aber beim start ist nichts weiter gewesen :/
"eingestellt" hab ich es durch einen vorherigen start mit dem vorgeschriebenen vollbild-fenstermodus

ist sicher ne kleine dummheit meinerseits.. so ne simple sache und ich sehe 100 mögliche Fehler

EDIT:
nach einem Tag und einem pc Neustart bzw start durch multiclient ist meine angegebene auflösung auch aktiviert!! alles ok! danke ! :))
06/08/2016 18:03 skillerboy#7
Hi, ist es auch möglich, den Nostale Clienten mit custom Resolution im Fenstermodus zu starten? :)