Windows Equalizer?

12/23/2015 19:55 Yanghekk#1
Kann man den Sound des OnBoard Chips irgendwie regeln / equalizen ? Hätte gern etwas mehr Bass :D
12/23/2015 21:53 'Apo#2
Wäre praktisch zu wissen welches Windows du besitzt, sonst kann man dir schlecht helfen.^
12/23/2015 21:54 [uLow]TheCraftingMan#3
Das wird wohl über eine beliebige DJ Software möglich sein.

btw: Aus Logitech Boxen wird nicht wesentlich mehr Bass raus kommen wenn die keinen Sub haben. Nur so als Tipp. Man braucht schon wengstens einsteiger Soundsysteme um wirklich gut klingende Unterschiede zu bekommen

Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Wäre praktisch zu wissen welches Windows du besitzt, sonst kann man dir schlecht helfen.^
Wäre es nicht sinnvoller zu wissen welches Windows er benutzt? Ich besitze auf 4x Windows 95, nutze aber Windows 10....
12/23/2015 21:57 Ares#4
Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Sound -> Wiedergabe (Lautsprecher) -> Eigenschaften -> Verbesserungen -> Equalizer
12/23/2015 22:25 Yanghekk#5
oh sorry, ich nutze Win8.1 ^^

dass billige Boxen immer billig klingen is mir schon klar. Geht aber um Kopfhörer und darum, dass mMn. dass System an sich einfach zu schwach klingt bzw. eben der Soundchip
12/23/2015 22:59 [uLow]TheCraftingMan#6
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
oh sorry, ich nutze Win8.1 ^^

dass billige Boxen immer billig klingen is mir schon klar. Geht aber um Kopfhörer und darum, dass mMn. dass System an sich einfach zu schwach klingt bzw. eben der Soundchip
Kopfhörer ist so eine Sache. Hörst du denn überhaupt einen Unterschied wenn es eine starke Niedrigbassfrequenz gibt? Also wie hört sich z.B bei Bassboosted Song wie der hier an?

Ist zwar kein Lied, aber damit siehst du ob deine Kopfhörer überhaupt in der Lage sind Bass richtig auszugeben. Bei meiner Anlage und meinem Sub (Downfire) ist die Vibration schon extrem. Bei meinem Headset (Logitech G930, ja, es ist ein fgt Headset) höre ich gar nichts.

Kannst ja mal testen ab wann du hier ein deutliches "Brummen" hörst.

Da erkennt man eben schon recht deutlich den Unterschied zwischen Boxen, Subs und Boxen die eben auch Bässe wiedergeben. Mein Sub (Aus dem set der Teufel Consono 35 Mk3 Serie) ist zwischen 35 und 50 Hz am "lautesten". Beim Headset sind 80-100 Hz die intensivsten Töne.
12/23/2015 23:06 'Apo#7
Ich kann auch aus Eigenerfahrung sagen das sich das boosten mit Windows nicht wirklich lohnt, macht teilweise nur mehr Probleme. Bezieht sich aber bei mir auf Kopfhörer (Logitech G930).

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Wäre es nicht sinnvoller zu wissen welches Windows er benutzt? Ich besitze auf 4x Windows 95, nutze aber Windows 10....
12/23/2015 23:14 Yanghekk#8
och ich hab so 10€ Dinger von Watson, hört sich jetzt unlogisch an aber die scheppern schon heftig. Bin allerdings auch Noob was das angeht, hatte noch nie gute Kopfhörer. Aber eins kann ich sagen, meine sind wesentlich besser als Dre Beats (overear)

der bassboost song dröhnt grad mies :D
12/23/2015 23:14 [uLow]TheCraftingMan#9
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Ich kann auch aus Eigenerfahrung sagen das sich das boosten mit Windows nicht wirklich lohnt, macht teilweise nur mehr Probleme. Bezieht sich aber bei mir auf Kopfhörer (Logitech G930).
Naja. Also Kopfhörer decken oft gar nicht den nötigen Frquenzbereich für so tiefe Bässe ab. Da hört man den Bass denn eben einfach nicht.

Kannst ja mal testen ab wann du hier ein deutliches "Brummen" hörst.

Da erkennt man eben schon recht deutlich den Unterschied zwischen Boxen, Subs und Boxen die eben auch Bässe wiedergeben. Mein Sub (Aus dem set der Teufel Consono 35 Mk3 Serie) ist zwischen 35 und 50 Hz am "lautesten". Beim Headset sind 80-100 Hz die intensivsten Töne.
12/24/2015 07:08 Looneytune#10
#moved…