Overlock (Newbie)

12/21/2015 23:44 Terrat#1
Hallöle,
ich fange gerade mal das OC´n an einem alten Rechner an um meinne jetzigen zu schonen ^^.

Intel Pentium 3.2 GHZ (E5800)

Habe ihn derzeit mit hilfe der Frequenzy auf 3.67 GHZ bekommen. (Frequenzy = 227 ab 228 wird es wackelig bis Freez)
Jetzt habe ich halt noch gelesen das man die CPU Ratio erhöhen kann(Derzeit auf 16.0) und auch die Spannung (VTT ?) un d wenn ich diese erhöhe kann ich dann mit der Frequenzy höher gehen ? (VTT = 1,25 V)
12/22/2015 02:01 Krotus#2
Der Multiplikator ist bei deiner CPU gelockt. Du kannst nur den FSB erhöhen um zu Übertakten.

Bei Sockel 775 kann das Mainboard auch limitieren, weil es einfach nicht mehr FSB schafft. Aber bei 228 ist das eher unwahrscheinlich. Das schaffen auch gammelige Board :D Das Anheben der CPU und der Northbridgespannung hilft dabei einen höheren FSB stabil zu bekommen. Außerdem darauf achten, dass Du den RAM ja mitübertaktest. Hier den RAM Teiler immer anpassen.
12/22/2015 12:22 ~> Thalion ッ <~#3
Wäre echt cool vielleicht mal nen Guide hier zu haben für die OC einsteiger :)

denn für mich persönlich klingt das hier grade nach "Wie baue ich mir einen Grill aus meinem alten Desktop PC"
12/22/2015 12:33 Krotus#4
Gibts doch schon:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/22/2015 23:56 Terrat#5
Quote:
Originally Posted by ~> Thalion ッ <~ View Post
Wäre echt cool vielleicht mal nen Guide hier zu haben für die OC einsteiger :)

denn für mich persönlich klingt das hier grade nach "Wie baue ich mir einen Grill aus meinem alten Desktop PC"
Würde 37° max. nicht als Grill bezeichnen ^^

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Gibts doch schon:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke ^^