Spiegelreflexcamera

12/21/2015 20:40 phreeak#1
Ahoi,
hoffe mal ich bin hier richtig. Hab ne kleine Frage zu einer Kamera. Meine Mutter und ich überlegen uns, meinem Vater ne Kamera zu Weihnachten vlt. zu schenken (oder nach Weihnachten, sehen das bei uns nicht so eng)

Nen Einsteigermodel reicht vollkommend aus. In unserer Preisspanne liegt die Nikon D3300, die momentan 399€ bei MediaMarkt kostet. Kann man die als Einsteigermodel gut empfehlen, oder gibts noch andere in dem Preisbereich, die zu empfehlen sind?
12/22/2015 15:13 LekoArts#2
Lapidar ausgedrückt kann man sagen, dass sich Kameras v.a. in dem Preissegment nicht viel geben. Du kannst dir auch noch das Canon Pendant dazu ansehen, schlussendlich machst du aber mit beiden Kameras nicht viel falsch.

Was dir jetzt evtl. mehr weiterhilft: Sehe zu, dass zu der Kamera auch ein passendes Objektiv dabei ist (so etwas wie 20-50mm) und ihr noch etwas Zubehör kauft (z.B. passende SD-Karten, kleines Reinigungsset, Tasche o.ä.).
12/23/2015 18:48 Deus #3
Für Einsteiger kann ich auch nur ne Canon wärmstens empfehlen, ich fing damit an und die Funktionen + Einstellungen sind sehr leicht zu verstehen. Abgesehen davon sehe ich die Canon auch leichter nach vorne was das Video filmen angeht.
Das Kit Objektiv bei der Canon eignet sich perfekt für allerlei Sachen.