Coding Einstieg

12/19/2015 16:08 -Käptän Obv.#1
Heyho liebe EPvP Community und Coder,

ich hab mich dazu entschlossen HTML, CSS und PHP zu lernen!

Habe mir auch schon das Einsteiger TuT angesehen und selber etwas herumprobiert. :p

Nun will ich halt ein paar Schritte weitergehen und suche Lernmaterialien wie Bücher oder Internetseiten wo alles Schritt für Schritt mit Aufgaben beschrieben wird.

Links sind gerne erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen
Katamaru
12/19/2015 17:02 hazejp#2
Zu HTML und CSS wirst Du auf w3schools.com jede Menge finden; zu PHP würde ich u.a. php.net empfehlen, dort gibt es neben der Referenz soweit ich weiß einige Beispielcodes, jedoch gibt es auch auf w3schools ein Tutorial.
12/19/2015 17:20 Mikesch01#3
Tut-Übersicht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/19/2015 21:08 -Käptän Obv.#4
Quote:
Originally Posted by hazejp View Post
Zu HTML und CSS wirst Du auf w3schools.com jede Menge finden; zu PHP würde ich u.a. php.net empfehlen, dort gibt es neben der Referenz soweit ich weiß einige Beispielcodes, jedoch gibt es auch auf w3schools ein Tutorial.
Bin ja schon echt bedient.. Ich bin glaube eh schon soo hyped wenn es dann an das designen geht.

#hype
##
###
####

Wie lange dauert es ungefähr um alles so zu machen wie man es sich vorstellt? Ein Kollege meinte das man an einem Wochenende so ungefähr die Basics kann (die kann ich auch jetzt soweit nach nicht mal 5 Stunden, nur Attribute eben. Die machen mir noch ein wenig zu schaffen wegen anordnung und so. :// )
12/19/2015 22:24 Mikesch01#5
Das ist eine Sache des Verstehens und des Aufwands. Nimm dir einfach Zeit und überstürz nichs.
12/19/2015 22:27 -Käptän Obv.#6
Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Das ist eine Sache des Verstehens und des Aufwands. Nimm dir einfach Zeit und überstürz nichs.

Die TuTs basieren ja nur auf einfache Texte mit unterstreichen und paar passende Befehle wie unterstreichen und Anordnungslisten Absätze und alles. Das ist ja jetzt nun nicht so schwer.

Wichtiger ist das mit dem "allign=right" und alles sowas dass das alles passt. Man muss ja die genaue anordnung dann ja später im CSS-Code ändern oder?
12/19/2015 23:01 .SkyneT.#7
Quote:
Originally Posted by Katamaru View Post
Wichtiger ist das mit dem "allign=right" und alles sowas dass das alles passt. Man muss ja die genaue anordnung dann ja später im CSS-Code ändern oder?
Sobald du verstehst wie das alles funktioniert weißt du auch was du wo ändern könntest damit es deinen Vorstellungen entspricht.
Meistens gibt es mehrere Wege um eine Seite so zu gestalten wie man es sich vorstellt. z.B. gibt es nicht "den einen" Weg um eine Navigation zu gestalten.
12/19/2015 23:54 -Käptän Obv.#8
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Sobald du verstehst wie das alles funktioniert weißt du auch was du wo ändern könntest damit es deinen Vorstellungen entspricht.
Meistens gibt es mehrere Wege um eine Seite so zu gestalten wie man es sich vorstellt. z.B. gibt es nicht "den einen" Weg um eine Navigation zu gestalten.
Ja, höchstwahrscheinlich. :)

Da ich ja eh bald Urlaub habe werde ich mich da schon irgendwie durchfuchsen. Wenn ich irgendwelche Fragen habe kann ich mich ja wieder hier im Forum an euch wenden.

Danke an alle :)

#closerequest
01/06/2016 01:07 Hyukisawa#9
Empfehle dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Ich finde es ist besser Dokumentiert als w3schools.

~Hyukisawa
01/06/2016 16:30 Ammonit#10
Da bisher noch nicht erwähnt, möchte ich dir unbedingt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ans Herz legen. Richtig gute deutsche Dokumentationen und Erklärungen.

Grüße