Minecraft server gescheiterter Verbindungsaufbau

12/15/2015 22:31 Sweadest#1
Hi,

ich wollte mit einem Kumpel Minecraft spielen also haben wir uns den Server runtergeladen und mit Hamachi eingerichtet, soweit funktioniert auch alles.
Allerdings kann mein Kumpel der den Server auf seinem Rechner hat nicht beitreten. Während ich fröhlich in der Welt umherrennen und er mich nur in der Server Konsole sehen kann.

Egal auf welchen Server er verbinden will, er bekommt immer die Nachricht "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen - Disconnected"

*Wir haben den gleichen Client.
12/15/2015 22:32 Peter 3957#2
er soll es mal mit localhost:PORT versuchen
12/16/2015 00:06 ComputerBaer#3
Wie versucht er denn auf den Server zu kommen?

Lass mich mal raten: Er hat, genau wie die ganzen "Profis" es vor machen, in der server.properties-Datei bei server-ip seine Hamachi-IP eingetragen? Und er versucht es jetzt mit localhost?

Dann würde ich als erstes die IP-Adresse wieder aus der server.properties-Datei entfernen, sodass die Einstellung wieder leer ist "server-ip=". Anschließend sollte er mit jeder Adresse die zu deinem Computer gehört auch auf den Server kommen.

Quote:
Originally Posted by Akk0n View Post
er soll es mal mit localhost:PORT versuchen
Das wird leider nicht funktionieren, sollte er der unglaublichen Masse an schlechten "Minecraft-Server-Tutorials" gefolgt sein. Ansonsten hast du nicht unrecht, auch wenn er vermutlich auf den Port verzichten kann.
12/16/2015 12:04 Sweadest#4
Hey, erstmal danke für die schnellen Antworten.

Wir haben das Feld mit der IP freigelassen.
Ich kann mich mit seiner Hamachi IP Einloggen, er weder mit der Hamachi noch mit localhost als Serververbindung.

Auch mit IP:PORT, localhost:PORT, 127.0.0.1:PORT funktioniert nicht.

Aber es ist doch unlogisch das ich von außerhalb auf den Server auf seinem Rechner komme und er selber nicht rauf kann, oder?

*Muss man vielleicht noch etwas einstellen, weil sein Rechner mit Windoof 10 läuft und meiner mit 7?
12/16/2015 14:03 ComputerBaer#5
PORT müsstest ihr durch den Port des Servers ersetzten. Der Standardport ist 25565, der muss man nicht angeben. Also localhost:25565 oder weil es der Standardport ist nur localhost.

Kann er denn auf andere Server oder bekommt er da den selben Fehler? Also irgendwelche öffentlichen Server im Internet.
12/16/2015 14:10 Sweadest#6
Ports haben wir nicht verändert. Bei Online Servern bekommt er auch die Fehlermeldung.

*Funktioniert nun, er hat seinen namen gewechselt und ja.... :)
12/16/2015 16:53 ComputerBaer#7
Ähm ... ja? Das verblüfft mich jetzt.

#closed