Notebook bis 1000€

12/15/2015 13:58 Ironhide Drift#1
Hallo ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook der hauptsächlich für Gaming benutzt werden soll :)

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Wäre nett wenn ihr auch begründen könnt da ich mich mit Notebooks leider nicht auskenne.
12/15/2015 14:01 fenster3000#2
Wenn du damit zocken willst, kauf dir lieber einen Desktop Pc.
Damit wird man glücklicher.
12/15/2015 14:03 Ironhide Drift#3
Würde den Laptop gerne mit nehmen finde es generell besser einen Laptop zu haben :)
12/15/2015 14:18 Hacker!!#4
Quote:
Originally Posted by Ironhide Drift View Post
Würde den Laptop gerne mit nehmen finde es generell besser einen Laptop zu haben :)
Das Problem ist, dass du um einiges mehr blechen musst für gute Leistung.
Würde mal behaupten: 1000€ Laptop = 650€ PC. vllt 700€.. ( in etwa )

Größte Problem in meinen Augen ist das mit der Kühlung, du hast zwar einen super Laptop, aber die Kühlung die eingebaut ist, reicht nicht ewig in meinen Augen.
Würde zu jeden Laptop, wenn es nun einer werden soll sowas dazu empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hatte den Persönlich auch, war ziemlich zufrieden eigentlich, jedoch nicht für Win7 optimiert, also sollte man eher win8 oder win 10 benutzen.
Grüße.
12/15/2015 17:12 Krotus#5
Schon nen 500€ PC wäre schneller, als der Laptop für über 1000€
Ich würde zum Zocken auf keinen Fall nen Laptop kaufen.
12/15/2015 19:27 fenster3000#6
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Das Problem ist, dass du um einiges mehr blechen musst für gute Leistung.
Würde mal behaupten: 1000€ Laptop = 650€ PC. vllt 700€.. ( in etwa )

Größte Problem in meinen Augen ist das mit der Kühlung, du hast zwar einen super Laptop, aber die Kühlung die eingebaut ist, reicht nicht ewig in meinen Augen.
Würde zu jeden Laptop, wenn es nun einer werden soll sowas dazu empfehlen:

Hatte den Persönlich auch, war ziemlich zufrieden eigentlich, jedoch nicht für Win7 optimiert, also sollte man eher win8 oder win 10 benutzen.
Grüße.

Die Kühlung in den Laptops reicht definitiv. Außer dein PC ist so sehr verstaubt, dass da nix mehr geht.

Mit den Coolpads selber hab ich keine besonders gute Erfahrung gemacht. Bringen einfach nur minimal was. Und genau das gleiche habe ich dadurch erreicht, dass ich meinen Laptop einfach auf 4 kleine Unterteller gestellt habe und so mehr Platz unterm Laptop war.
12/15/2015 19:38 Hacker!!#7
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Kühlung in den Laptops reicht definitiv. Außer dein PC ist so sehr verstaubt, dass da nix mehr geht.

Mit den Coolpads selber hab ich keine besonders gute Erfahrung gemacht. Bringen einfach nur minimal was. Und genau das gleiche habe ich dadurch erreicht, dass ich meinen Laptop einfach auf 4 kleine Unterteller gestellt habe und so mehr Platz unterm Laptop war.
Vielleicht reicht sie theoretisch, jedoch in der Praxis nicht.
Denn Die Lüftung ist quasi so gelegt, das sie aus dem Boden pustet, ohne gescheiten Ständer, wird er sehr schnell heiß & fängt an zu laggen.
Hatte den Laptop & spreche aus Erfahrung.
12/15/2015 21:05 fenster3000#8
Die Lüfter ziehen von unten Luft an und pusten es an der Seite raus.
Noch nie gehört, dass es einen Laptop gibt, der die Luft unten rausspuckt.
12/15/2015 21:27 Hacker!!#9
Quote:
Die Lüfter ziehen von unten Luft an und pusten es an der Seite raus.
Noch nie gehört, dass es einen Laptop gibt, der die Luft unten rausspuckt.
Tut mir leid, da irrst du dich.

Jedoch pustet es nicht zu Seite raus, sondern nach unten. Total bescheuert.
12/15/2015 21:34 fenster3000#10
Was ist denn das für ein Notebook, dass die Luft nach unten rauspustet?

Oder soll das ein Coolingpad sein? Wenn ja reden wir eh total aneinander vorbei, weil ich von Notebooks rede :D Deswegen auch meine Meinung, dass die Coolingpads nix bringen.

Das ranpusten von unten macht ja kein Sinn, da die warme Luft so nicht weg kommt. Und das wegpusten macht es dem internen Lüfter nur schwerer luft anzuziehen. Ergo wird der andere Lüfter nur lauter.
12/15/2015 21:35 Hacker!!#11
Quote:
Was ist denn das für ein Notebook?

Oder soll das ein Coolingpad sein? Wenn ja reden wir eh total aneinander vorbei, weil ich von Notebooks rede :D
Das ist das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/15/2015 21:46 fenster3000#12
Würde eher sagen, dass der Lüfter da falsch eingebaut wurde.
Warme Luft nach unten rauszupusten ist einfach nur sinnlos.

Selbst die Acer Notebookes die ich kenne saugen unten nur die Luft an. Aber nach unten rauspusten... Entweder haben die Entwickler gesoffen als die das Kühldesign gemacht haben oder da stimmt wirklich etwas nicht.

Unten ansaugen ist der Normalfall. Weil es das einzig sinnvollste ist.

€: Hab mal geoogelt was das damit auf sich hat.
Und zwar drehen sich die Lüfter im Normalfall auch immer so, wie ich das gesagt habe. Sprich unten ansaugen. Hinten dann der "auswurf".

ABER der Acer hat wohl ein Anti-Dust Feature, was die Lüfter in die entgegengesetze Richtung drehen lässt. Eben um Staub, der an den Einläsen sitzt, rauszuspucken. Das ist aber nur ein Feature was ab und an mal passiert und kein Dauerzustand ist/sein sollte.
12/15/2015 21:54 PentaNuke#13
Hab den auch luft wird hinten rausgeblasen und nicht unten