Frage zur "ELV" Zahlungsmethode

12/10/2009 20:03 Chiaki88#1
Hallo,

damals konnte ich sofort wieder anfangen zu spielen, sobald ich meinen Account mit dem ELV bezahlt habe. Das ist schon eine Weile her und ich besitze nun einen neuen Account. Jetzt ist eben mein Account abgelaufen und ich habe unter der "Spieleverwaltung" wieder per ELV (Elektronischem Lastschriftverfahren) bezahlt. Nach erfolgreicher Eingabe der Daten wurde mir bestätigt, dass alles erfolgreich verlaufen sei. Also habe ich mich wieder ins Spiel eingeloggt und es kam trotzdem die Meldung, dass mein Account in xy Minuten abläuft. Nachdem der Counter die Zahl 0 erreicht hat, wurde ich gekickt und konnte mich nicht mehr einloggen. Als ich mich einloggen wollte wurde mir die Meldung angezeigt, dass mein Account nicht bezahlt sei. Das habe ich aber schon in der Accountverwaltung gemacht!

Haben die irgendetwas an diesem Zahlungssystem geändert? Wollte schon im Bliz-Forum fragen, aber dort kann man keine Beiträge verfassen, wenn man a) keinen Account hat oder b) dieser abgelaufen ist. Jetzt wollte ich euch hier mal nach Erfahrungsberichten fragen.

Grüße
12/11/2009 17:34 eazymois#2
hmm kann dir nicht wirklich helfen aber bei mir hats funktioniert..
12/11/2009 17:45 Horsedick.MPEG​#3
Schreib den Support an, da stimmt was nicht.
12/11/2009 18:41 Assass1n#4
Sobald Du per ELV bezahlt hast, solltest Du dich auch wieder einloggen können. So ist es bei mir immer, obwohl die Abbuchung selbst erst einige Tage später stattfindet.

Also erstmal noch ein wenig abwarten. Kann ja immer sein, dass die Übermittlung da mal nicht ganz so schnell abläuft. Oder ansonsten halt den Support anschreiben/anrufen. Bei Abrechnungsfragen ist das offizielle Forum ohnehin keine gute Anlaufstelle.
12/13/2009 13:47 Hypokondriak#5
Gude Chiaki88, ein Kumpel hatte das gleiche Problem, als erstes gingen wir davon aus das es am nächsten abgebucht wird und somit der Account wieder aktiviert wird, war aber nicht so.

Am nächsten Tag hat der Kumpel beim Support angerufen und siehe da es hat funktioniert und konnte wieder Spielen
12/19/2009 19:36 Chiaki88#6
Hab es einfach ein zweites mal wiederholt und es hat funktioniert. Beim ersten mal auch, aber tate sich nichts.