GOOD OR BAD??(Thread Design)

12/14/2015 20:57 eX0Man1A#1
Hey Leute,

Möchte gerne eure Meinung zu diesem Thread Design hören. Konstruktive Kritik ist sehr gerne Erwünscht.

12/15/2015 00:02 Deus #2
Also ich würde es niemals zum Verkauf anbieten, denn dafür bist du noch zu unerfahren. Übe auf alle Fälle weiter bis du zu der Entscheidung kommst Werke zu verkaufen. (Aber erst wenn du erfahrener bist!!!)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Titel und vor allem der Name ist etwas aussagekräftiges über die Person & ihr Produkt, mach es lieber bold statt italic - / kursiv.

Du benutzt in den Fonts überall den Effekt denn ich unschön finde, es gibt besseres und etwas mit mehr Innovation.
Versuch dich an Icons ran, es ist viel besser als dieser Schatteneffekt, trust me. Du musst einfach beachten, dass sie lizenzfrei sind.

Und das bla bla gehört nicht hin...

Unten die 2 Logos würde ich schauen, dass sie auf einer gleichmässigen Linie sind. Aktiviere dafür die intelligente Hilfslinie, oder zieh dir ne Hilfslinie so findest du deine ideale Orientierung.

Das Design ist ansonsten monoton es wirkt ziemlich einschläfernd wie Rohypnol. Du musst den Kontrast anheben und coole Sachen finden, die den Interessenten an dem "Käufer" deines Design aussagen: "Bin trusted bei mir kannst du shoppen." Aber das momentane Design besteht einfach nur aus Font mit Schatten- Style und das sollte nicht sein. Scheue dich nicht davor gute Icons zu verwenden.

Brusher, C4D, Abstrakt, Strokes <- das würde ich auf alle Fälle an deiner Stelle googlen.
12/15/2015 09:13 LekoArts#3
Es würde nur noch "Abgeflachte Kanten und Relief" fehlen und das Ebenenstil-"Massaker" wäre vollständig...

Ganz so drastisch muss man es natürlich nicht ausdrücken, aber du solltest am besten das Design von Grund auf noch einmal neu machen. Einiges hat ja Deus schon angesprochen: Die Effekte wirken deplatziert, es wirkt insgesamt monoton und auch die Formatierung der Schrift beißt sich.

Das kannst du also konkret beim nächsten Versuch besser machen:

- Nehme dir 2 bis 3 Farben, die zusammenpassen (z.B. Komplementärfarben) und kombiniere diese (Bei dir momentan: Alles blau)
- Nehme dir eine Schriftart (maximal zwei!) und gestalte den Text einheitlich, sprich: Alle Überschrift xx Px groß, alle Fließtexte yy Px groß
- Verwende erstmal keine Ebenenstile und füge sie am Ende hinzu
--> Somit vermeidest du es auch blauen(!) Text auf blauen Hintergrund zu platzieren
- Lege dir insgesamt ein Layout an, ähnlich eines Layouts für Website, sprich: Fester seitlicher Abstand, Objekte liegen alle auf einer Sichtlinie