Pc plötzlich extrem langsam.

12/14/2015 18:57 Ironhide Drift#1
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten einen eigenen PC von Krotus zusammen gebaut. (War damals glaub ich der 600€ PC).

Nun ist er auf einmal extrem langsam geworden.

Kann es eventuell sein das ich irgendwo ein Kabel falsch reingesteckt habe etc.?

Danke schon mal für eure Hilfe.
12/14/2015 18:58 fenster3000#2
Schon mal einen Virenscan gemacht?
Was sagt die Auslastung?
12/14/2015 19:02 Ironhide Drift#3
CPU 10%
Arbeitsspeicher 27%
Datenträger 3%-90% (Wechselt immer)

Bei Nutzung von YouTube und epvp

Wenn ich mein Virenprogramm Starten will steht dort Control Center funktioniert nicht mehr.

Avira
12/14/2015 19:53 Krotus#4
#moved…
12/15/2015 21:29 Mysthik#5
Gibt es auffällige Einträge in der Ereignisanzeige? Liegen eine Menge Programme im Autostart? Gibt es nicht benötigte Dienste die laufen?

Ansonten:
- Scan mit Malewarebytes (die Kostenlose Version) dann lass noch mal AdwCleaner durchlaufen.
- Prüfen ob alle Kabel (insbesondere SATA) fest sitzen. Danach die Festplatte defragmentieren lassen.

Und fingerweg von Tools wie CCleaner, Tuneup und anderer Boost-Schrott-Software.
12/15/2015 21:46 .Slim'#6
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Gibt es auffällige Einträge in der Ereignisanzeige? Liegen eine Menge Programme im Autostart? Gibt es nicht benötigte Dienste die laufen?

Ansonten:
- Scan mit Malewarebytes (die Kostenlose Version) dann lass noch mal AdwCleaner durchlaufen.
- Prüfen ob alle Kabel (insbesondere SATA) fest sitzen. Danach die Festplatte defragmentieren lassen.

Und fingerweg von Tools wie CCleaner, Tuneup und anderer Boost-Schrott-Software.
Dann wäre die Auslastung deutlich höher wären etliche Dienste etc aktiv.

CCleaner ist Schrott? Der ist sinnvoll, wenn man sich auskennt. #Chipfanboy

Youtube & Epvp sind langsam? Anderen Browser verwendet? Wenn es nur Internet betrifft, dann mal Speedtest - wie bereits gesagt anderen Browser und Antivirenprogramme durchlaufen lassen.

Malwarebytes, Superantispyware - Sollte es danach immer noch sein eine Boot-CD von Kaspersky / G-Data erstellen und go.