Headset frage.

12/14/2015 11:00 PADDI_4_BOT#1
Hallo, ich habe heute mal zum spaß nach Headset´s gesucht und habe eins gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und dann habe ich gesehen das es noch das hier gibt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich spiele Shooter spiele wie CS:GO wo es wichtig ist zu hören wo gegner sind.

Ich wollte fragen sind die Headsets dafür geeignet und wo ist der unterschied bei dein Headset´s
12/14/2015 11:19 Nyuu<3#2
Der Unterschied besteht darin , dass du bei dem einen 130 Euro zum Fenster rauswirfst und beim anderen nur 70.
Kauf dir entweder nen Superlux 681 EVO + Mic oder zur Not noch ein Kingston HyperX Cloud.
12/14/2015 11:21 PADDI_4_BOT#3
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Der Unterschied besteht darin , dass du bei dem einen 130 Euro zum Fenster rauswirfst und beim anderen nur 70.
Kauf dir entweder nen Superlux 681 EVO + Mic oder zur Not noch ein Kingston HyperX Cloud.
Kannst du das bitte begründen. Danke
12/14/2015 11:28 Nyuu<3#4
Wie soll ich dir das am besten begründen?
Ohne die beiden Headsets jemals auf dem Kopf gehabt zu haben , kann ich dir mit 100%iger Wahrscheinlicheit sagen , dass sie klanglich nicht gut sind.
Es ist eben das typische Schema , das auch viele andere Hersteller ( Razer,Logitech,Steelseries etc. ) verwenden.

Ist einfach typisches Marketing. Das Headset muss ein wenig blinken , man gibt ihm einen "coolen" Namen und preist es als das übermegasuper Gaming Headset an und die Kunden kaufen es aus Ahnungslosigkeit. Meist hat es dann auch noch 5.1 oder 7.1 Surround , was physikalisch vollkommener Quatsch ist und einfach nur gehaltloses Marketing ist.
Sobald du irgendwo bei Headsets das Wort "Gaming" liest kannst du davon ausgehen , dass es Plunder ist. ( Ausnahme : HyperX Cloud/Qpad QH80 bzw. 90/Beyer MMX 300 )
Von Wireless will ich gar nicht erst anfangen. Wireless Kopfhörer klingen immer schlechter als kabelgebundene im gleichen Preissegment. Bei Headsets ist das ganze meist noch etwas extremer , da die Kundschaft im Normalfall relativ wenig Ahnung von der Materie hat und man mit "wireless" als gimmick auch den größten Plastikmüll teuer verkaufen kann.