Aion oder Tera

12/13/2015 13:51 Reaper of Souls#1
Hallo,

Ich weis nicht ob ich Tera oder Aion spielen soll ich habe gehört dass man bei Aion, Shop Items im Spiel gegen Spielwährung anderen verkaufen kann gibts dass auch in Tera?

Und ist Tera oder Aion PvE orientiert? ich will auch Raids machen und nicht nur PvP.
12/13/2015 18:44 Mr.GrimmeL#2
Aion...

Ich hatte selber auch lange Aion gespielt und dann mal zu Tera gewechselt. Es hat Null spaß gemacht auf Endlevel.

Aion ist aber en Ding wo man lange suchten muss um gutes pvp Gear zu bekommen. Und man benötigt ein GoldPaket um es ohne Einschränkung spielen zu können. Das bekommst du entweder aus dem Itemshop aber auch im Spiel, nur leider ziemlich teuer für ein Neuling.
12/13/2015 21:25 Schwoad#3
Aion hat ne Miese Community, hab das von KR Beta bis 4.5 EU gespielt.

Das PvP in Aion is zergen, solo geht da nichts mehr, die Klassen sind unbalanced und yo.

Tera habe ich auch schon gezockt, hatte nen paar Chars auf Max lvl, PvP irgendwie total langweilig, im Open rennt jeder nur weg, und BGS najaaa engine auch total bad.

Ich würde dir Blade & Soul empfehlen, kommt im Januar raus, ist weit weit weit über Tera und Aion PvE und PvP.
12/13/2015 23:28 Mr.GrimmeL#4
Stimmt aktuell wird B&S wohl was werden, obwohl da auch schon wieder einige sagen das es veraltet ist weil es eben schon eine ganze weile in Asien auf dem Markt ist.

Ich selber zocke Elder Scrolls Online auf der PS4, ist auch ganz nett. :)
12/15/2015 22:50 GFX_TyCooN#5
Tera is not so good I think. Aion is better :D
12/16/2015 02:31 Schwoad#6
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Stimmt aktuell wird B&S wohl was werden, obwohl da auch schon wieder einige sagen das es veraltet ist weil es eben schon eine ganze weile in Asien auf dem Markt ist.

Ich selber zocke Elder Scrolls Online auf der PS4, ist auch ganz nett. :)
Ja gut das stimmt wohl, sehe daran aber nichts negatives.

Die Klassen sind balanced, natürlich ist die eine stärker gegen die Klasse und andersrum etc, aber so ist das halt.

Das BG / INI System finde ich auch ziemlich nice, lvln dauert nicht lange und der Shop ist nicht P2W.

Wenn die B&S noch für die PS4 bringen würden wäre ich auch direkt weg vom PC :'D
12/16/2015 12:50 Lightings#7
Aion is mit dem 4.8 update besser geworden.
Die Klassen sind relativ balanced wenn man über den Barden hinwegsieht.
01/01/2016 19:04 Godoh#8
Das ist ein Thema über das man lange Zeit streiten könnte....
Es kommt ganz darauf an was für ein Spiel du willst.

Wenn du mehr der PvE Spieler bist und trotzdem Skill beweisen willst ist Tera genau das richtige, da man nicht ein Spiel ist bei dem man einen Mob anklickt und die Skill-Tasten durchdrückt. Ausweichen und gezielte Angriffe sind sehr Wichtig. Das PvP konnte mich Persönlich nich ganz überzeugen...

Wenn du der PvP Spieler bist würde ich auf jeden Fall zu Aion tendieren. Da es zwei Völker gibt die sich dauerhaft bekämpfen bietet Aion das Ultimative PvP Erlebnis. Besonders das sog. weaving ist ein großer Bestandteil des Spiels.
Raids sind bei Aion leider zu 100% mit PvP verbunden.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick liefern :D