Paketverlust bis ich meine IP erneuere? - Unitymedia

11/06/2016 05:10 Toxic'#16
Quote:
Originally Posted by .Unbeliever View Post
Ohne dich verunsichern zu wollen.. Wir hatten das Problem mehr als 3 Wochen lang. Haben dann vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und uns parallel eine Telekom Leitung gemacht.
Eventuell hast du aber mehr Glück als ich!

Viel Erfolg!
Ich bin mittlerweile zu Telekom wieder gewechselt (Magenta L) da ich jetzt von der Telekom 100k über Vectoring empfange.

Nur leider besteht bei der Telekom jetzt die ganze Zeit das gleiche Problem... Ich weiß echt nicht mehr was die Ursache sein könnte.. Bei Unitymedia war es plötzlich nach einer Zeit einfach verschwunden aber bei der Telekom jetzt nicht..

Das heißt jetzt ich habe von meiner Seite aus folgendes gemacht / überprüft:

- Verschiedene Internet-Anschluss Typen

- Verschiedene Router (Telekom: Fritzbox 7390, Unitymedia: Technicolor TC 7200)

- Verschiedene Ethernet Kabel benutzt (Auch über W-Lan getestet)

- Alle Geräte außer meinen PC vom Router getrennt, und auch meinen PC komplett formatiert + auf Malware / Viren gecheckt.

- Verschiedene PC's getestet (Den komplett gleichen Paketverlust zur gleichen Zeit am anderen PC)



Da mir gesagt wurde dass Telekom und Unitymedia überhaupt nichts gemeinsam haben, auch keinen Verteilerkasten oder sonstiges weiß ich echt nicht mehr weiter.
11/07/2016 21:08 xinput.dll#17
Quote:
Originally Posted by Toxic' View Post
Ich bin mittlerweile zu Telekom wieder gewechselt (Magenta L) da ich jetzt von der Telekom 100k über Vectoring empfange.

Nur leider besteht bei der Telekom jetzt die ganze Zeit das gleiche Problem... Ich weiß echt nicht mehr was die Ursache sein könnte.. Bei Unitymedia war es plötzlich nach einer Zeit einfach verschwunden aber bei der Telekom jetzt nicht..

Das heißt jetzt ich habe von meiner Seite aus folgendes gemacht / überprüft:

- Verschiedene Internet-Anschluss Typen

- Verschiedene Router (Telekom: Fritzbox 7390, Unitymedia: Technicolor TC 7200)

- Verschiedene Ethernet Kabel benutzt (Auch über W-Lan getestet)

- Alle Geräte außer meinen PC vom Router getrennt, und auch meinen PC komplett formatiert + auf Malware / Viren gecheckt.

- Verschiedene PC's getestet (Den komplett gleichen Paketverlust zur gleichen Zeit am anderen PC)



Da mir gesagt wurde dass Telekom und Unitymedia überhaupt nichts gemeinsam haben, auch keinen Verteilerkasten oder sonstiges weiß ich echt nicht mehr weiter.
Wenn du wirklich alle Schritte wie die oben genannten durchgeführt und gestestet hast und trotz allem weiterhin ein Paketverlust besteht könnte ich mir durchaus vorstellen dass es auch an der Hausverkabelung liegen könnte bzw. irgendwelche Störfaktoren da eine Rolle spielen.
11/07/2016 22:20 Toxic'#18
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
Das Problem ist ja damals einfach so aufgetreten, und dann war damals noch nen Unitymedia Techniker vor Ort der die Dose erneuert hat bei uns und unten im Keller irgendwas neu eingestellt / erneuert hatte.
Ich denke ich muss jetzt wohl auch Telekom kontaktieren, denen alles erklären und dann mal schauen was dabei raus kommt...
Wenns an der Hausverkabelung liegt hab ich halt nen Problem, weil ich denke nicht dass man dort einfach rankommt.
Laut meinem Vater haben beide jedoch den selben Verteilerkasten, ich weiß es aber nicht ob es stimmt da ich dort noch nicht genauer nachgefragt / nachgeschaut habe.

Ich denke soweit kann ich hier alles ausschließen und muss die Telekom kontaktieren