Timer in Visual Studio C# Windows Forms

12/11/2015 22:51 Der Wandale#1
hallo
weiß jemand wie es möglich ist, dass der timer 1 so lange läuft wie in einer TextBox steht (in Sekunden) und anschließend soll dann timer 2 starten. es soll aber auch mit gezählt werden, wie oft der timer 1 schon gestartet wurde, wenn zum beispiel in einer textbox steht 20, dann soll er den timer 1 20 mal starten undden timer 2 19 mal.

PS
Ich arbeite mit visual studio c# windows forms

schon einmal danke im Vorraus
12/13/2015 02:07 MuffinMario#2
Du kannst einfach eine for-Schleife machen, die so lange läuft, wie der Wert kleiner als Convert.ToInt32(textbox) ist. In dieser for-Schleife machst du dann mittels while-Schleifen den Durchlauf von Timer1 so lange, bis er den Wert erreicht hat und dann läuft timer 2.
Aber wenn du möchtest, dass der Timer2 nicht durch die ganze for-Schleife läuft, machst du halt noch eine bedingung, dass die Variable für die for-Schleife kleiner als hier z.B. 19 sein soll.

Ich möchte hier nicht wirklich schon vorschreiben und ich habe schon seit je her kein C# mehr gemacht, doch ich glaube dass es genau so ablaufen wird. Ebenfalls weiß ich auch nicht, wie viel du denn schon weißt und ob ich hier denn mich verständlich mache.
12/13/2015 21:30 snow#3
#moved…