Suche ein Programm, mit dem ich Programme unterschiedlich laut einstellen kann

12/11/2015 15:50 Ancrion#1
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich Programme unterschiedlich laut einstellen kann.
Das geht ja eigentlich beiWindows von Haus aus.
Aber ich hab bei meiner Soundkarte eine Funktion, da kann ich von Lautsprecher auf Kopfhörer umstellen und dann muss ich immer die Lautstärke von 100% auf 5 % umstellen weil das ja sonst zu laut ist.
Aber dann möchte ich beispielsweise Teamspeak auf 7 haben, das Spiel bspw. auf 3.
Gibt es ein Programm, dass ich die Einstellungen als Profile abspeichern kann ?
Also ein erweiterter Soundmanager quasi.
Liebe Grüße
12/11/2015 17:19 Ares#2
Evtl. kannst du dir eine Batch-Datei für den Systemsound erstellen, aber für jedes einzelne Programm wüsste ich jetzt nichts.
12/13/2015 11:12 Ancrion#3
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Evtl. kannst du dir eine Batch-Datei für den Systemsound erstellen, aber für jedes einzelne Programm wüsste ich jetzt nichts.
wüsstest du zufälllig wie das geht ? :)
12/14/2015 10:12 hi im andi#4
Und wieso machst du das nicht mit der Windows Funktion? Geht doch ohne Probleme.
12/14/2015 11:07 Ares#5
Vielleicht hilft dir das weiter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/14/2015 14:02 Ih¢sãs123#6
Beim Windows-Sound Mixer kannst du Kopfhörer sowie Boxen unterschiedlich einstellen auch die einzelnen Programme.
12/14/2015 14:39 Ares#7
Er muss es ja trotzdem immer nachregulieren, wenn er auf Lautsprecher umstellt.
12/15/2015 07:41 hi im andi#8
Nein?
Ich benutze meine Einstellungen seit Monaten so ich wechsel pro Tag ungefähr 5 mal von Lautsprecher auf Kopfhörer.
12/15/2015 08:02 Ih¢sãs123#9
Quote:
Originally Posted by Tha fucking Playah View Post
Nein?
Ich benutze meine Einstellungen seit Monaten so ich wechsel pro Tag ungefähr 5 mal von Lautsprecher auf Kopfhörer.
Bei mir das Gleiche, ich wechsel ebenfalls häufiger am Tag zwischen Lautsprecher und Headset und meine Einstellungen bleiben.
12/15/2015 08:09 Ares#10
Quote:
Originally Posted by Tha fucking Playah View Post
Nein?
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
da kann ich von Lautsprecher auf Kopfhörer
umstellen und dann muss ich immer die Lautstärke von 100% auf 5 % umstellen weil das ja sonst zu laut ist.
Aber dann möchte ich beispielsweise Teamspeak auf 7 haben, das Spiel bspw. auf 3.
?
Wenn er was auf Lautsprechern mit 100% spielt, muss er es trotzdem immer manuell auf 8 oder was stellen, wenn er Kopfhörer anschließt und die Gesamtlautstärke auf 10 oder so ist.
Es geht ja darum
12/15/2015 08:21 Ih¢sãs123#11
Also bei mir speichert Windows das trotzdem als Profil, ich kann jederzeit hin und her switchen und die Einstellungen bleiben, selbst nach einem disconnect vom PC von einem Outputdevice, auch für einzelne Programme.

Zur Not schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vielleicht bringt das ja was.
12/15/2015 08:55 hi im andi#12
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
?
Wenn er was auf Lautsprechern mit 100% spielt, muss er es trotzdem immer manuell auf 8 oder was stellen, wenn er Kopfhörer anschließt und die Gesamtlautstärke auf 10 oder so ist.
Es geht ja darum
Ich muss das nicht.
Lautsprecher Profil

Kopfhörer Profil
Wie du siehst kann ich alles so einstellen wie ich will und das bleibt gespeichert, ich muss NIE irgendwas neu einstellen.
Wenn ich meine System Sounds bei meinen Kopfhörern auf 0 haben will, aber bei meinen Lautsprechern auf z.B. 30% bleibt das so.
12/24/2015 15:36 Ancrion#13
Quote:
Originally Posted by hi im andi View Post
Ich muss das nicht.
Lautsprecher Profil

Kopfhörer Profil
Wie du siehst kann ich alles so einstellen wie ich will und das bleibt gespeichert, ich muss NIE irgendwas neu einstellen.
Wenn ich meine System Sounds bei meinen Kopfhörern auf 0 haben will, aber bei meinen Lautsprechern auf z.B. 30% bleibt das so.
Bei mir sind Lautsprecher und Kopfhörer das selbe gerät ich kann da im sound manager nichts umstellen
Ich change zwischen kopfhörer und lautsprecher über das programm von meiner soundkarte
Die Lautsprecher und die Kopfhörer sind an der gleichen Soundkarte
12/25/2015 13:27 hi im andi#14
Magst du mir ein Screenshot vom Wiedergabegeräte Menü machen?
12/29/2015 21:52 Ancrion#15
Quote:
Originally Posted by hi im andi View Post
Magst du mir ein Screenshot vom Wiedergabegeräte Menü machen?
Da stelle ich einfach auf Kopfhörer:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]