PC - Neustarten.

12/10/2009 12:35 Zimtsternx#1
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit 1Monat das Problem das wenn ich mein PC Neustarte oder hochfahre das er fast an die 15-20Min braucht bis er richtig gesartet ist.

Ich logg mich ein und er fängt an zu laden dies dann fast an die 20Minuten geht. Wenn ich mein Task Manager öffne seh ich das die CPU Auslastung immer schwenkt zwischen 50-100%. Nur ich weiß nicht an was das liegen kann. Habe schon alle programme herausgenommen die beim Start sich Automatisch öffnen, mein PC wurde auch schon defragmentiert.

ps: Habe Vista ~.~

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
12/10/2009 13:04 InelienCewq#2
vorab nen tipp alle 2 monate pc formatieren dann hast nie so ein prob

dann ja.... haste tune up? wenn nein google--> chip downlad testversion und da mal ein paar "reinigungen" durchführen... hilft eig immer

ansonsten eben die standart sachen überprüfen...
12/10/2009 13:08 MC_Muffin#3
Quote:
Originally Posted by iDreamX View Post
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit 1Monat das Problem das wenn ich mein PC Neustarte oder hochfahre das er fast an die 15-20Min braucht bis er richtig gesartet ist.

Ich logg mich ein und er fängt an zu laden dies dann fast an die 20Minuten geht. Wenn ich mein Task Manager öffne seh ich das die CPU Auslastung immer schwenkt zwischen 50-100%. Nur ich weiß nicht an was das liegen kann. Habe schon alle programme herausgenommen die beim Start sich Automatisch öffnen, mein PC wurde auch schon defragmentiert.

ps: Habe Vista ~.~

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
PC Formatieren und nach der Installation nur die wichtigen Prozesse mit Windows starten lassen, ICQ, MSN etc. kannste ja auch später aufmachen.
12/10/2009 13:33 Cholik#4
Quote:
Originally Posted by InelienCewq View Post
vorab nen tipp alle 2 monate pc formatieren dann hast nie so ein prob
;O Und alle 2 Jahre n neues Auto auch noch....

Regelmäßiges Defragmentieren, überprüfen welche Dienste/Prozesse beim Start geladen werden. Start -> Ausführen -> msconfig
Oder in der Registry eben.

Ansonsten darauf achten was man alles installiert, so erspart man sich oft den Kampf mit Viren, Würmern, Trojanern und lebt längern.
12/10/2009 14:12 Gordge#5
ist der rechner ein Domainmember? also Mitglied einer Arbeitsgruppe oder einer Domäne?
12/10/2009 22:08 Zimtsternx#6
Hat sich erledigt. Habe meinen PC Formatiert.

Danke für die Hilfe.

Gruß
12/11/2009 09:04 Gordge#7
#close