Minecraft "Politics" gute Idee ?

12/09/2015 14:05 pma2k12#1
Also ich hatte die Idee ein Projekt zu starten mit vielen Spielern.
Die Idee ist, dass wir ein SEHR SEHR Roleplay artigen Server betreiben werden, wie in der echten Welt, mann kann sich eine eigene Stadt aufbauen, Krieg führen, Handelsrouten eröffnen, oder Revolution betreiben. Stadtlose können im Wald leben, Händler können umherziehen, Büger können arbeiten gehen, Politiker Wahlkämpfe führen.
Es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten und, so wie ich es mir vorstelle kann das ganz schön geil werden !
Habt ihr Interesse ? Meldet euch einfach unter diesem Post oder habt ihr andere Ideen ? Oder wollt ihr gar mitmachen ? Ich bin für alles Offen

MFG philip
12/09/2015 15:47 ComputerBaer#2
Du wirst zwei Probleme damit haben, die mich auch an der Umsetzung eines in gewissen Punkten ähnlichen Projekts gehindert haben.

1. Du wirst ein sehr umfangreiches Plugin benötigen, um alle Möglichkeiten mit den notwendigen Freiheiten umzusetzen.
2. Soweit ich das beurteilen kann, spielt der größte Teil der Spieler nur Minigames und der Rest irgendiene Mischung aus CityBuild und Kreativmodus.
12/09/2015 18:49 Produktplatzierung#3
Finde die Idee Hammer! Hoffen wir das wenn du es machst vernümftig machst!
Würde auf jeden Fall aktiv spielen & Werbung dafür machen :)

LG
AyameKajo
12/09/2015 19:25 False#4
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du wirst zwei Probleme damit haben, die mich auch an der Umsetzung eines in gewissen Punkten ähnlichen Projekts gehindert haben.

1. Du wirst ein sehr umfangreiches Plugin benötigen, um alle Möglichkeiten mit den notwendigen Freiheiten umzusetzen.
2. Soweit ich das beurteilen kann, spielt der größte Teil der Spieler nur Minigames und der Rest irgendiene Mischung aus CityBuild und Kreativmodus.
Hey ! :oDu hast den Singeplayer vergessen, bzw den Überlebens modus :p