Rauchen aufhören

12/09/2015 12:36 sL1иky#1
yo,

habe beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören - zumindest was Tabak angeht.

Mein Problem liegt eher weniger bei dem Nikotin, sondern eher am Reizhusten.

Beginnt ab ca. 5-7 Stunden nicht rauchen. Fängt an bei normalem Husten, geht über zum Reizhusten bis hin zu Würgereiz - und das innerhalb von 10-15 Minuten. Außerdem fangen meine Augen dann an zu tränen.

Jemand irgendwelche Tipps oder sogar ähnliche Erfahrungen ?

danke im voraus,

mfg
12/09/2015 12:58 Sinclar#2
Geh mal zum Arzt, ob das mit dem Husten Standard ist denke ich mal nicht.
12/09/2015 13:18 Neo2k4#3
Versuch es mit einer e-zigarette.
Ein Kumpel hatte das gleiche Problem, was ihn daran gehindert hat aufzuhören, mit der e-zigarette hatte er den husten im griff und konnte letztendlich komplett aufhören.

Evtl hast du jemanden im Freundeskreis, der eine hat, dann könntest du es ausprobieren und wenn es funktioniert, kannst du dir eine eigene kaufen, kleiner tipp: gib etwas mehr für die e-kippe aus (60-70€)
Die billigen Dinger taugen nicjt viel (siffen, wenig akkukapazität)
12/09/2015 13:51 Yanghekk#4
halt es durch es lohnt sich extrem

es wird ca. 3 Monate dauern bis du einigermaßen keine Entzugserscheinungen hast

das mit dem Husten ist aber keine Entzugserscheinung das liegt denk ich mal einfach daran dass deine Lunge generell gefickt ist
12/09/2015 13:58 TonyM0ntana#5
Das mit dem Husten liegt an deiner Lunge, lass das mal von einem Arzt checken.

Ansonsten: Wenn du einen starken Willen und durchhaltevermögen hast, dann wirst du keien Probleme haben. Die Ersten Wochen werde SEHR schwer werden aber wenn du diese Hürde einmal überwunden hast, dann wird es immer mehr zur Gewohnheit nicht zu rauchen. Habe immer dein Ziel vor Augen, schalte einfach mal dein Hirn aus und kneif die Arschbacken wie ein Mann zusammen und geh da durch ohne Rücksicht auf Verluste. So wirst du es schaffen.
12/09/2015 14:02 .Kermit#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/09/2015 14:03 Comparably#7
Ich gebe dir ein Tipp, auf gutefrage.net bekommst du mehr und ggf. hilfreichere Antworten. Dieser Forum ist eher Gaming. Gute Besserung. :awesome:
12/09/2015 14:10 Syned.#8
So starken Reizhusten hatte ich damals nicht, mir ist nur immer stärker und auch schmerzhafter aufgefallen wie viel ich eigentlich immer durch das Rauchen am Husten war. Dafür hatte ich besonders stark mit dem Verlangen zu kämpfen, bei mir ging die ersten Wochen echt gar nichts.
12/09/2015 15:31 _Rammstein_#9
Rauche mittlw. seit 6 Jahren und habe nun beschlossen auch einen Versuch zu wagen. Ich habe noch 2 Schachteln Zigaretten hier, eine rauche ich fertig, die andere lasse ich links liegen. Der Wille ist da und Entzugserscheinungen, da kann man mit Leben, aber die Lust und das schöne Gefühl in der Kneipe beim Bierchen oder draußen beim Glühweinstand eine zu rauchen ist halt schön :D Das ist aber auch nur vom Hirn eingeredet, kann mir nicht denken was daran so besonders ist ..

Wir könnten doch eine spezielle Whats-App-Gruppe eröffnen und uns gegenseitig motivieren, weiter rauchfrei zu bleiben. Ich glaube wenn mehrere Personen beim Entzug mit drin hängen fällt es einem selbst leichter, statt dass man sich alleine durch die ganze Prozedur kämpft.
12/09/2015 15:34 oXX88#10
Bin vor 3 Monaten auf die E-Zigarette (Dampfer) umgestiegen und bin immer noch hell auf begeistert! Habe mittlerweile viel mehr Power und spüre auch wie es mir geschadet hat.

Natürlich ist die E-Zigarette auch nicht die gesündeste Alternative, das stimmt wohl, jedoch hat diese nachweislich 4000 weniger Schadstoffe als eine normale Zigarette. 400 Stück bleiben immer noch über.

Aber ich bin mir sicher, ich könnte die E-Zigarette jetzt auch problemlos weg lassen.
Dies ist mittlerweile mehr zum Hobby geworden als alles andere. A lá Shisha Raucher.

Falls du hier Beratung, oder vllt. sogar Ausrüstung brauchst, melde dich, helfe gerne. :)

Greetz.
12/09/2015 15:37 _Rammstein_#11
E-Zigarette hab ich auch mal ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Das ist halt eine Risikoinvestition, manchen hilft es, anderen nicht. Kenne selbst 3 Personen aus meinem Bekanntenkreis die nicht mit der E-Zigarette aufhören konnten.
12/09/2015 15:44 oXX88#12
Quote:
Originally Posted by _Rammstein_ View Post
E-Zigarette hab ich auch mal ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Das ist halt eine Risikoinvestition, manchen hilft es, anderen nicht. Kenne selbst 3 Personen aus meinem Bekanntenkreis die nicht mit der E-Zigarette aufhören konnten.
Kommt drauf an was du hattest, mittlerweile gibt es die neue Sub-Ohm Generation, die produziert von der Konsistenz ähnliches wie den Tabakrauch, nur das es hier Dampf ist.

Auch hier gebe ich gerne Info darüber.

Eine Top Kombi derzeit ist der Akkuträger VTC Mini mit Verdampfer iJust2 zB.
12/09/2015 16:17 Yanghekk#13
Quote:
Originally Posted by _Rammstein_ View Post
E-Zigarette hab ich auch mal ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Das ist halt eine Risikoinvestition, manchen hilft es, anderen nicht. Kenne selbst 3 Personen aus meinem Bekanntenkreis die nicht mit der E-Zigarette aufhören konnten.
weil nicht jeder Raucher nach dem gleichen Suchtmittel süchtig ist.

Ich zb. war überhaupt nicht nikotinsüchtig, Nikotinentzug hat meinen Körper nie interessiert. Das wonach ich süchtig war, ist dieses geile Drücken in der Lunge beim inhalieren, und einfach an sich diese Tätigkeit, ziehen, einatmen und wieder ausatmen, das war für mich einfach so ein richtig gut-tuendes Ritual. Und natürlich der leckere Geschmack von Kippen (ja, ich fuhr damals extrem darauf ab auch wenn die meisten sagen es schmeckt nicht, mir hats super geschmeckt)

Andere Menschen sind eben wiederrum hauptsächlich nach dem Nikotin süchtig und kommen demnach mit E-Rauchen super klar.

Ich persönlich habe mir, nachdem ich schon 1 Jahr lang nicht geraucht habe, eine E-Kippe gekauft und habe Liquids ohne Nikotin gedampft, einfach um mal wieder dieses Feeling zu genießen. War geil. Dann ist sie aber kaputt gegangen und bis heute hab ich mir keine neue gekauft.
12/09/2015 18:41 TheRealVato#14
Mir geht's wie Yanghekk, außerdem fand ich den Qualm schon immer nice.
12/09/2015 23:37 makit#15
Hab vor 2+ Jahren mit dem Rauchen aufgehört (habe ca. 8 Jahre geraucht).
Mir wurde von meinem besten Freund der selbst 10 Jahre geraucht hat, ein Buch empfohlen. Er hat selbst damit aufgehört, mir empfohlen, ich habe auch damit aufgehört. Einfach unvoreingenommen lesen, sich dessen bewusst machen und gut ist. Darfst während dem Lesen weiterrauchen, wenn du durch bist, wirst du nicht mehr wollen. Es nimmt dir einfach jeden Grund aus dem du glaubst rauchen zu wollen/müssen.

Hatte es selbst nach einer Woche durch und dann aufgehört. Keine Entzugserscheinungen, kein Bedauern, keine Rückfälle, kein Verlangen. Nichts.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tipp: Gibt's gebraucht schon für'n 5er ;]

PS: Deinen Reizhusten wird das natürlich nicht lindern, eigentlich sollte die Lunge ja eher durch das Rauchen gereizt sein und nicht vom Nichtrauchen damit anfangen. Also zumindest rein logisch. Würde das auch mal von einem Arzt anschauen lassen ;p