Quote:
Originally Posted by Chakker
3 Und lohnt es sich überhaupt ein Laptop anzuschaffen ?
|
Dazu habe ich schon einmal ein einem anderen Thread meine Gedanken geteilt, deswegen copy&paste ich das einfach mal:
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Lohnt sich das denn überhaupt?
Bei den aktuellen Strompreisen müsste man pro Stunde eine Gewinnsteigerung von 5cent pro Account hinbekommen bei 4 Bots. Das ist ja nur der Strom. Wenn man dann noch Abnutzung/Wertverfall anschaut, dürfte man wohl bei 7ct pro Stunde sein. Klingt nach nicht viel, aber so viel ich weiß werden durchschnittliche WOW-Accounts (Level 80) um die 25€ gehandelt (zumindest auf RandyRun). Bei 4 Bots gleichzeitig wären das 100€. Ein Monat würde jedoch (nur der Strom) rund 40€ pro Account kosten.
Selbst wenn 25€ zu niedrig angesetzt sind müsstest du insgesamt pro Monat 160€ machen, damit du nur alleine die laufenden Kosten decken kannst.
Dann noch +20-40€ für Abnutzung/Wertverlust des Pcs.
Wären wir bei min. 180€, die du monatlich an Gewinnsteigerung mindestens haben müsstest.
Wie gesagt ich kenne mich nicht aus, ich frage mich nur immer ob soetwas auf normalen Pcs wirklich sinnvoll ist, wenn man es nicht massivst und hochoptimiert betreibt.
|
Was ich damit sagen will:
Lohnt es sich?
Wenn du einen hochoptimierten Packet-Bot hast und deinen PC auf Stromsparen + Hohe Paralelitaet auslegst:
Vielleicht
Ansonsten:
Sehr unwahrscheinlich
Edit:
Bessere Idee:
Lass das Ding nur laufen, wenn du eh am Pc bist und zockst oder arbeitest.
Das senkt nicht nur die Ban-Chance sondern du kannst auch eingreifen, wenn etwas schief geht.