Delphi, StrToInt

12/06/2015 19:37 Kizuaki#1
Was ist der genaue Nutzen von StrToInt? :handsdown: (Also außer der Umwandlung :D)

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Mit strings kannst du nicht rechnen und du kannst damit überprüfen ob es sich um eine zahl handelt wenn du zb eine eingabe vom nutzer überprüfen willst

Dankeschön :)
12/06/2015 21:45 YatoDev#2
Mit strings kannst du nicht rechnen und du kannst damit überprüfen ob es sich um eine zahl handelt wenn du zb eine eingabe vom nutzer überprüfen willst

EDIT:
Zu dem unter mir

Also wenn StrToInt einen fehler zurückgibt oder( ich weis nicht wie das bei delphi ist )eine exception triggert dann ist der string keine zahl oder er enthält nicht nur zahlen.

Ich glaube bei delphi war das auch so das wenn man leerzeichen hinter der zahl hat wird es auch nicht funktionieren
12/06/2015 22:12 Devsome#3
Das was FlutterShy sagte, prüfen ob es sich um eine Zahl handelt. (oder Hexadecimal)

//oder diese Beispiele:
Code:
// Hexadecimal - Ausgabe: 42
StrToInt('$2A');
StrToInt('-0x42');

// Würde dir -42 ausgeben, die Leerzeichen verschwinden.
StrToInt('  -42');
12/06/2015 23:54 warfley#4
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post

EDIT:
Zu dem unter mir

Also wenn StrToInt einen fehler zurückgibt oder( ich weis nicht wie das bei delphi ist )eine exception triggert dann ist der string keine zahl oder er enthält nicht nur zahlen.

Ich glaube bei delphi war das auch so das wenn man leerzeichen hinter der zahl hat wird es auch nicht funktionieren
Es gibt noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zum überprüfen