HELP Windows Root VirtualBox CentOS Fehler

12/03/2015 16:03 xTamue#1
Heyho,

ich such schon ne weile nach einer Lösung für mein Problem..undzwar besitze ich nen 2008er windoof root und habe dort virtualbox installiert, dort möchte ich nun CentOS installieren jedoch erhalte ich nach dem start der VM diesen Errorcode:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hyper-V ist nicht einmal installier also kann ich es auch nicht deaktivieren...bei der Prozessor-Auswahl kann ich nur einen Prozessor angeben, aus welchem Grund auch immer...vielleicht liegt es ja daran das es nur einen Prozessor gibt?!
Der Server besitzt die "Leistung" von 4x2,93ghz sowie 8GB ram
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

gruß

Edit: Das steht unter "Details"

Result Code: E_FAIL (0x80004005)
Component: Console
Interface: IConsole {db7ab4ca-2a3f-4183-9243-c1208da92392}
12/03/2015 16:09 Rainer Wahnsinn#2
Hi,

Die Virtualisierung VT-x ist entweder für die CPU nicht aktiviert oder nicht verfügbar.

In den Einstellungen der VM unter System im Tab Beschleunigung kannst du den Punkt VT-x aktivieren, deaktivieren.
12/03/2015 16:14 xTamue#3
Hey,

Danke für deine Antwort, leider ist der Tab Beschleunigung grau hinterlegt, ich kann diesen Tab nicht öffnen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/03/2015 16:59 lolhii#4
Wenn du einen virtualisierten Server besitzt kannst du auch kein hyper-v nutzen ;)
12/03/2015 17:01 xTamue#5
Hilft mir gerade nicht weiter^^
12/03/2015 17:12 lolhii#6
Quote:
Originally Posted by xTamue View Post
Hilft mir gerade nicht weiter^^

Wenn du einen vServer besitzt ist dieser bereits per hyper-v virtualisiert.

Virtuelles zu virtualisieren ... :D
12/03/2015 17:14 xTamue#7
Ja....dennoch hilft es mir nicht weiter das Problem zu lösen, richtig? Richtig...
12/03/2015 17:18 lolhii#8
Quote:
Ja....dennoch hilft es mir nicht weiter das Problem zu lösen, richtig? Richtig...

Ok dann nochmal.

Mit deiner Umgebung ist das Problem unlösbar.
12/03/2015 17:20 xTamue#9
Okay nun nach genauerem Nachdenken stimmt das...also benötige ich einen CentOS vServer um das Problem zu fixen...die serverfiles laufen auf dem centos server wenn ich richtig liege? demnach läuft nur der sql server auf dem windows root, also kann ich die hardware des windows root server runterschrauben und einen leistungsstarken centos root benützen wenn ich richtig liege?
12/03/2015 17:56 #dynastie#10
Quote:
Okay nun nach genauerem Nachdenken stimmt das...also benötige ich einen CentOS vServer um das Problem zu fixen...die serverfiles laufen auf dem centos server wenn ich richtig liege? demnach läuft nur der sql server auf dem windows root, also kann ich die hardware des windows root server runterschrauben und einen leistungsstarken centos root benützen wenn ich richtig liege?
Die Files laufen unter FreeBSD, nicht CentOS.
12/03/2015 18:26 xTamue#11
sagte keiner das es mt2 files sind, generell andere spiele laufen über centos, so auch mt2 modified
12/03/2015 19:46 #dynastie#12
Quote:
sagte keiner das es mt2 files sind, generell andere spiele laufen über centos, so auch mt2 modified
Wenn man das aber in der M2-Sektion posted, dann geht man davon schließlich auch aus ;).

Was MT2 "modified" angeht mag das sein, gibt aber noch keine Stable-Version (soweit ich weiß).
12/03/2015 19:48 xTamue#13
Ja das stimmt das es noch keine stabilen gibt aber es wäre praktisch möglich so wie ich es beschrieben habe?^^
12/03/2015 21:57 #dynastie#14
Quote:
Ja das stimmt das es noch keine stabilen gibt aber es wäre praktisch möglich so wie ich es beschrieben habe?^^
Windowsserver Hardware verringern, CentOS VM aufsetzen. MySQL kannst du auch unter CentOS laufen lassen, würde niemals sowas unter Windows laufen lassen.