Gechäftsidee

12/03/2015 13:54 2337#1
Hi leute,

ich habe ca 15.000€ auf meinem Sparbuch und bin zurzeit 'scheinselbstständig' für eine Firma tätig.
Würde mich gerne mit einer Geschäftsidee zu 100% selbstständig machen, daher wollte ich euch nach ein paar Ideen fragen womit man 'arbeiten' könnte.

Danke im voraus.
12/03/2015 13:55 Nyuu<3#2
Yangshop
12/03/2015 13:57 Error-404#3
An deiner Stelle würde ich das Geld für eine Boardsoftware Lizenz ausgeben und ein paar Programmierer/Admins mit befristetem Arbeitsvertrag einstellen. Die programmieren dann ein Forum, welches seine eigene Währung hat, die aber nur durch echtes Geld erworben werden kann.
12/03/2015 14:11 Seskahin#4
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
An deiner Stelle würde ich das Geld für eine Boardsoftware Lizenz ausgeben und ein paar Programmierer/Admins mit befristetem Arbeitsvertrag einstellen. Die programmieren dann ein Forum, welches seine eigene Währung hat, die aber nur durch echtes Geld erworben werden kann.
2% potential
12/03/2015 14:12 Error-404#5
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
2% potential
Das Sache funktioniert auch nicht. Sieht man ja an epvp, der olle Saftladen.
12/03/2015 14:25 schamon#6
Quote:
Originally Posted by 2337 View Post
Hi leute,

ich habe ca 15.000€ auf meinem Sparbuch und bin zurzeit 'scheinselbstständig' für eine Firma tätig.
Würde mich gerne mit einer Geschäftsidee zu 100% selbstständig machen, daher wollte ich euch nach ein paar Ideen fragen womit man 'arbeiten' könnte.

Danke im voraus.
Da kommt mir Spontan eine Website in den Sinn, bei der du zum Beispiel 10 Fragen zum Thema "auf welchen Film hast du Bock" beantwortest und danach kommen diverse Film/Serien Vorschläge und dann verlinkst du das ganze auf Amazon oder Streamseiten, verdienst Millionen mit Werbeeinnahmen usw. ez life ez money

12/03/2015 14:33 Seskahin#7
Quote:
Das Sache funktioniert auch nicht. Sieht man ja an epvp, der olle Saftladen.
Ja Elitepvpers hat Reichweite.
Er nicht überhaupt nicht.
12/03/2015 14:33 TonyM0ntana#8
Quote:
Habs schon probiert brah, ist nicht mehr so eazy heutzutage. Leider Hat sich MontanaGold nicht durchgesetzt :(

B2T: Ich würds im Internet Marketing versuchen. Mit 15K kann man sehr viel reißen da du so einfach Blogs aufsetzen kannst, den Content von iwelchen Indern schreiben lassen kannst, dann das Promoten schön mit gekaufter Werbung + gekauftem SEO Service und Bam schon wird das Ding rollen.
12/03/2015 19:30 TheRealVato#9
Geh in richtung Handel, kauf sachen (ggf. in Massen für billiger) und verkauf sie teurer.
Kann ja sein dass du dann irgendwann soviel Zeug auf Lager & genug Budget hast und dir deinen eigenen Lager & Website kaufst.
12/03/2015 19:31 Eule²#10
15.000 Investieren aber für einen Geschäft ist es meiner Meinung nach zu wenig heutzutage :D
12/03/2015 19:43 xelayz'#11
Diese Leute die andere nach Geschäftsideen fragen - immer wieder belustigend. :)
Klar helfen wir dir bei sowas sicherlich gerne weiter. :)
12/03/2015 20:19 Freak~#12
Quote:
Originally Posted by James der Butler View Post
Diese Leute die andere nach Geschäftsideen fragen - immer wieder belustigend. :)
Klar helfen wir dir bei sowas sicherlich gerne weiter. :)
Diese Leute, die so tun, als ob sie 1000 Geschäftsideen parat haben, aber nichts auf die Reihe bekommen :)
12/03/2015 21:28 EseTNoD#13
Du solltest dir wirklich eine sogenannte "Mind-Map" machen und dort alles auflisten, was es gibt und was es nicht gibt. Außerdem könntest du dann die Sachen, die es bereits gibt, verfeinern und den "letzten Feinschliff" verpassen und darüber eine Geschäftsidee aufbauen. Auch wenn jemand aus dem Forum eigene Geschäftsideen hat, wird er diese mit Sicherheit nicht einfach so veröffentlichen, da man - wie bekanntlich - nie eine funktionierende und gute Geldquelle teilen würde, da man dadurch nicht mehr den gewünschten Umsatz erzielen kann und es Konkurrenz geben könnte.
12/04/2015 09:00 Morphtek#14
Das einfachste wäre es Sachen billig im Internet zu kaufen und dann teurer zu verkaufen, natürlich kannst du auch versuchen einen eigenen Internet-Shop zu eröffnen und dann in Massen Dinge kaufen was dann nochmal billiger ist und diese dann verkaufen, so wie das auch jeder Supermarkt macht, natürlich solltest du das mit Dingen machen die sich mehr rentieren. Hier musst du es nur noch schaffen die Leute auf diesen Shop aufmerksam zu machen.

Wenn du kreativ bist kannst du dir auch etwas ausdenken von dem du denkst, dass es gut ankommt, oder eine Erweiterung/Verbesserung von etwas das es schon gibt. Und dann jemanden bezahlen, dass er dir einen Prototyp davon erstellt, natürlich solltest du dich vorher absichern.

Natürlich könntest du auch ein altes Spiel mit einem einfachen Prinzip nehmen, jemanden dafür bezahlen (Dafür kann man eigentlich jeden X-Beliebigen nehmen der nicht viel verlangt), dass er es etwas abändert (Am besten mit ingame Shop) und das Ganze dann als App rausbringen. Den Rest des Geldes dann für Promotion verwenden (YouTube, Facebook, Twitter, Instagram) um leichtgläubigen Kindern weiß zu machen, dass es ein neues, cooles Spiel ist. Hab gehört, das soll klappen.
12/04/2015 09:30 Nevada'#15
Du kaufst Kondome und verkaufst die in Amerika an Leute unter 18 Jahren.