Welchen Laptop?

12/02/2015 23:12 werbebanner#1
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laptop für (eigentlich) maximal 600€ mit dem ich hauptsächlich standard Dinge tun möchte. Gerne würde ich auch das ein oder andere Bild mit Photoshop bearbeiten und ab und zu auf niedrigen/mittleren Einstellungen ein Game zocken (Guild Wars oder sowas).

Über Krotus Thread habe ich herausgefunden wie ich mir meinen eigenen Laptop zusammenstellen kann, das habe ich mal gemacht und habe nun3 Laptops zur Auswahl. Leider alle über 600€ da ich an der Grafikkarte ungern sparen möchte.

Nr 1:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nr 2:
Nr 3:

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder gar einen ganz anderen?
Wie ist das mit den Farben der laptops? Sind die änderbar? Ich bin kein Fan von Weißen oder Silbernen Notebooks...wären die änderbar?

edit://
Was mir wichtig ist: SSD, Kapazität reichen 80-120GB. Auflösung sollte auch gut sein.
RAM weiß ich nicht ob 8GB zwingend notwendig sind? Reichen auch 4GB?
12/03/2015 10:50 Krotus#2
Die Grafik vom 3. ist mies.

Nummer 1 und 2 haben nur ein 768p Display. Das ist ultra kacke aus. Grade beim Spielen oder der Fotobearbeitung sind 1080p Pflicht.

SSD und HDD in deinem Budget wird aber echt schwer. 8Gb RAM müssen es schon sein für deine Anforderungen.

Da ist der Günstigste der hier:
12/03/2015 12:35 werbebanner#3
Danke dir Krotus...hatte eigentlich beim Filtern mit angegeben "ab Full HD"..komisch :)
Ok also 200€ mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber gibt es wohl nicht günstiger..und der Laptop sollte dann ja auch eine Zeit reichen.
12/03/2015 13:47 Chicken.ShooT#4
Ob er eine Weile reicht, ist bei Laptops wohl eher fragwürdig. Für Office reicht er aber ein Jahrzehnt. :p
12/03/2015 18:56 werbebanner#5
Was hat es denn damit zu tun dass es ein Laptop ist? Der Laptop reicht doch genauso lange wie wenn die gleichen Komponenten in einem Desktop-PC wären o.o
Oder meinst du wegen der schlechten Verarbeitung der Notebooks? Dann würde es wiederrum kein Sinn machen das er mit dem alleinigen Anwenden von Office-Anwendungen dagegen Jahrzehnte lang halten würde. Bitte klär mich auf.

@Krotus, gibt es den von dir genannten auch kleiner? 17 Zoll sind mir fast schon zu viel :(

Wie sieht es mit diesen 3 aus?:

12/04/2015 06:13 Krotus#6
In einem Desktop PC sind aber viel schnellere Teile und vor Allem man kann die Teile austauschen und Neue einbauen ;)

Der HP ist auch ganz gut, den Du gelinkt hast.