Amazon kurze Frage zu Versand

12/02/2015 18:38 DasLampe#1
Hi,
Wenn ich mir eine Playstation4 von USA hier her bestelle (Versandkosten ca. 106$) und irgendwas nicht funktioniert oder Widerrufsrecht nutze von 14 Tagen werden mir dann auch die Versandkosten erstattet?
Also die kosten von hinflug und rückflug?
12/02/2015 18:45 SeLeKtRoSs#2
Ich gehe nicht davon aus, evt. bekommst nen Retourenschein.
12/02/2015 18:58 Nevada'#3
denke eher dass du die Kosten tragen musst
12/02/2015 19:13 Delfinarium#4
Warum überhaupt aus den USA bestellen?
12/02/2015 23:09 Kraizy#5
Versand durch Amazon? Wenn etwas nicht funktioniert werden dir die Versandkosten meines Wissens erstattet. Wenn du sie einfach so zurückschickst musst du sie tragen, sofern der Verkäufer nicht so nett ist und sagt er trägt sie.
12/03/2015 00:27 makit#6
Wenn ich das noch richtig weiß, musst du bei einer Bestellung auf Amazon.com auf jeden Fall die MwSt nachzahlen, Amazon.com ist dazu verpflichtet wenn sie nach DE liefern. Die Ersparnis die du dir also von einer Bestellung im Ausland erhoffst, ist also nicht ganz so hoch. Das würde ich bei deiner Absicht auf jeden Fall mit berücksichtigen :)

edit: ab 150€ zahlst du sogar nochmal Zoll extra drauf. Bin mir nicht 100% sicher, würd mich an deiner Stelle auf jeden Fall per Google nochmal darüber schlau machen.

edit2: lies dir das einfach mal durch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/03/2015 01:39 €uronymous#7
Mal hieraus zitiert:
Quote:
Originally Posted by makit View Post
edit2: lies dir das einfach mal durch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
"Aber auch seitens Amazon gibt es Beschränkungen. So liefert amazon.com zum Beispiel weder Hard- noch Software an Adressen außerhalb der USA, auch Handys oder Unterhaltungselektronik können Sie dort nicht bestellen."