[WPF] Auflistung in einem DataGrid?

12/02/2015 14:11 #Saiirex#1
Hey, wie ist es möglich eine Auflistung in einem DataGrid anzuzeigen?

Ich habe Listproperties von Typ "string" wo Beispielsweise 2 Elemente liegen. Diese möchte ich in einem DataGrid darstellen.

Vorher hatte ich ein einfaches string Property und das ging ohne Probleme, jetzt brauche ich aber eine Liste.

Mein Binding sieht bisher so aus:

Code:
<DataGridTextColumn Header="Donator" MinWidth="70" Width="Auto" Binding="{Binding DonatorIdUi}" CanUserSort="False" CanUserReorder="False" IsReadOnly="True">
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
12/03/2015 13:31 Bonnyfication#2
Versuch mal die Itemsource zu binden, oder möchtest du auf ein bestimmtes Propertie binden?
Code:
ItemsSource="{Binding list}"
12/04/2015 09:56 0ptimist#3
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Hey, wie ist es möglich eine Auflistung in einem DataGrid anzuzeigen?

Ich habe Listproperties von Typ "string" wo Beispielsweise 2 Elemente liegen. Diese möchte ich in einem DataGrid darstellen.

Vorher hatte ich ein einfaches string Property und das ging ohne Probleme, jetzt brauche ich aber eine Liste.

Mein Binding sieht bisher so aus:

Code:
<DataGridTextColumn Header="Donator" MinWidth="70" Width="Auto" Binding="{Binding DonatorIdUi}" CanUserSort="False" CanUserReorder="False" IsReadOnly="True">
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was meinst du mit Listproperty?

Wenn du eine DependencyProperty mit Typ "string" hast kein Problem. Ansonsten kommt es halt auf den Typ an.
12/04/2015 13:22 #Saiirex#4
Vergisst es, war von Anfang an ne dumme Idee :D.

ich hatte so ein Property:

public List<string> name { get; set; }

und wollte das im UI anzeigen. War dumm :D.

Ich habe eine Liste mit der Klasse gemacht wo normale string Properties waren und die habe ich dann gebindet.