Unverändliche Eigenschaft eines Spielers

12/01/2015 15:38 AaaGamer1#1
Hallo,

hab ne Frage gibt es eine Eigenschaft die unveränderlich ist,
die man mit Java aus einem Client heraufinden kann?

Hatte es mit
p.getAddress()
versucht, die ändert sich aber ständig....
und man kann IP Changer nehmen....
gibt es dort eine Feste Eigenschaft? :confused:

Wäre dankbar auf Antworten

AaaGamer1
12/01/2015 16:00 ComputerBaer#2
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Was willst du denn damit erreichen?

Ich würde die UUID des Spielers nehmen, die ist eindeutig und kann sich nicht ändern. Da braucht man also keine "Client-ID".

Edit: Bei Bukkit wäre das dann "player.getUniqueId()".
12/01/2015 16:54 AaaGamer1#3
Das Problem ist wenn du einen mit der unique Id bannst (Was fast gleich ist wie das bannen des Spielers mit Namen) man kann mit einem anderen Account noch auf den server.

Wenn du Ip Gebannt wirst,musst du ein neuen Account erstellen und Ip changen und du bist wieder drauf.

Ist irgendwie doof :/
12/01/2015 17:43 Der-Eddy#4
Wenn wir davon ausgehen das du an Hardware-IDs des jenigen ran kommst wie z.B. der MAC Adresse seiner Netzwerkkarte dann hilft dir das immer noch nicht viel weiter
diese kann man relativ einfach ändern und zack macht man seinen VPN an und der IP Bann nützt genauso wenig
im besten Falle fordert man einfach ne neue IP vom Provider an sofern man DSL bezieht (Router aus => an)

Wer unfug stiften will kommt um deine Maßnahmen drumherum, egal wie sehr du es versuchst
letztlich hilft es wohl am meisten größere Listen an "free" Minecraft Accounts vorsorglich zu sperren, dann hilft ein UUID Bann auch wieder
12/01/2015 18:21 ComputerBaer#5
Oder du verpasst deinen Spielern Zusatzsoftware, also z.B. einen Mod, der für dich die Client-ID erstellt und die dein Server dann abfragen kann. Aber wenn das kein Modpack-Server ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass viele bereit wären etwas für deinen Server zu installieren.

Und selbst die Lösung lässt sich austricksen, allerdings würden wohl viele nicht so schnell rausfinden wie. Es braucht aber nur einen Programmierer und schon ist dein Mod durch einen ersetzt, der jedes mal eine zufällige Client-ID generiert.

Du wirst also selbst erkennen müssen, ob ein gebannter Spieler wieder da ist und ihn dann erneut bannen. Viel mehr bleibt dir da nicht übrig, auch wenn du es gerne hättest.
12/01/2015 19:38 AaaGamer1#6
Danke Bär und Eddy :)

Ich denke der Fall is closed
Bin froh immer Moderatoren zu haben ^^