Headset oder Soundkarte?

11/30/2015 11:29 Kyion#1
Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir eine Soundkarte oder ein Headset kaufe. Momentan besitze ich:

Kopfhörer:
Sennheiser HD 201

Mikrofon:
Zalman ZM-MIC1

So und ich bin am überlegen ob ich mir eine Soundkarte oder lieber ein Headset hole:

Headset:
HyperX Cloud

Soundkarte:
Asus Xonar DGX

Möchte es fürs zocken benutzen und TS3.
Hoffe jemand kann mir helfen.

Lg
11/30/2015 14:49 Banette#2
Das "oder" streichen wir!

Soundkarte! Ganz klar.

Was ist denn dein Budget?
11/30/2015 18:57 P@r@m3d!©#3
Woher denn die Überlegung?
Du kannst dir auch für 30€ die Soundkarte holen und die restlichen 50€ in ein neues paar Kopfhörer stecken. Die sollten aber noch gut sein.
12/01/2015 06:53 Kyion#4
Hab so ungefähr 100€ zur verfügung.

Lg
12/01/2015 09:31 Nyuu<3#5
Schwieriges Budget.
Bist du denn mit dem HD201 soweit zufrieden was Sound und Tragekomfort angeht?
Generell wird bei unter 100 Euro gerne der Superlux EVO empfohlen , aber ich denke nicht , dass das ein so lohnendes Upgrade zum HD201 ( habe ich selbst allerdings noch nicht gehört ) wäre.

Man könnte einen Shure SRH440 und die Xonar DGX für 110 Euro kaufen.
Ansonsten fällt mir im Bereich um die 70 Euro keine sonderlich gute Alternative ein.
Es gäbe noch den Audio-Technica ATH-M40 X , aber der läge dann auch schon wieder nen 10er höher.

Ansonsten hat Delinquent vor einiger Zeit mal was gutes über einen KH von Philips (?) in diesem Preissegement berichtet. Habe gerade keine Zeit danach zu suchen , aber er meldet sich hier sicher auch noch zu Wort.
12/01/2015 14:02 [&] Delinquent#6
Würde mal nach angeboten für den Philips SHP9500 suchen, unter 100€ definitiv mein absoluter Favorit, allerdings aufgrund der offenen Bauweise nix für unterwegs. (Und wenn du kräftigen übersättigten Bass magst definitiv die falsche Wahl)
12/01/2015 18:59 Kyion#7
Erstmal danke für eure Hilfe.
Mein Sennheiser finde ich eig. ganz gut soweit bloß das ich die Kopfhörer als zu leise empfinde und wenn ich mit Nvidia Shadow Play aufnehme hört man meine stimme irgendwie sehr leise.

Also wenn mir jetzt jemand bezeugen könnte das die Soundkarte meinen Sound verbessert und mein Mikro wäre ich zufrieden. Falls nicht kaufe ich mir einfach das Headset und schau wie das damit aussieht.

Lg