Probleme mit Worldpainter, brauche Hilfe!

11/26/2015 13:03 Kalle9000#1
Topic regelt, falls sich jemand mit dem Programm auskennt bitte eine PN an mich :).
11/26/2015 13:44 ComputerBaer#2
Ich hätte da einen anderen Vorschlag: Du erklärst uns was dein Problem ist und werden sehen ob wir dir helfen können.
11/26/2015 16:01 ComputerBaer#3
Ich sagte (bzw. meinte) hier ins Thema ...

Quote:
Originally Posted by Kalle9000
also immer wenn ich eine map exportiere und sie dann im singleplayer starte läuft alles 1a. Sobald ich aber die border meiner map überschreite, sieht es irgendwie unschön und unsauber aus. mein water level ist auf 62.
beim exportieren benutze setze ich immer border auf water.

hoffe du kannst mir helfen.
Ich kann dir zwar keine Lösung nennen, aber ich kann dir sagen warum das passiert.

Ich nehme an "unschön" sind abgeschnittene Landmassen und höheres Wasser, oder? Das liegt daran, dass dann die Weltgeneration von Minecraft die Kontrolle übernimmt. Die Wasserhöhe könnte man dem Weltgenerator noch beibringen, aber die abgeschnittenen Landmassen kannst du nicht verhindern. Du erstellst im WorldPainter die Welt nach deinen Wünschen, Minecraft berechnet sich die Welt aus dem Seed und nicht aus benachbarten Chunks. Wenn du das vermeiden willst, darfst nicht über den Rand deine Welt gehen.
11/26/2015 16:18 Kalle9000#4
danke, soweit bin ich aber auch schon gewesen.
11/26/2015 17:14 ComputerBaer#5
Was ist dein Ziel?

Ein endloser Ozean? Den wirst du dir mit WorldPainter malen müssen oder eine Welt mit entsprechenden Generatoreinstellungen erstellen.

Eine zufällige Fortsetzung deiner Welt? Dann wirst du immer diese Kanten haben, außer du bearbeitest sie dann wieder nach um es schön zu machen.
11/27/2015 00:18 MappleTV#6
WorldPainter ist nicht leicht zu verstehen. Ich kann dir nur den Tipp geben dich ausgiebig mit dem Tool zu befassen und dir reichliche Youtube Videos anzuschauen du kannst mit dem Tool nämlich auch sehr viel kaputt machen wie ich finde.

Lieben Gruß
11/27/2015 08:04 Kalle9000#7
Danke kann geclosed werden.
11/27/2015 11:42 ComputerBaer#8
Wenn du das sagst ...