Funktion wie horse.set_name erstellen

11/24/2015 23:16 シスイ#1
Guten Abend zusammen!

Ich bin gerade an ein System dran.
Und dafür bräuchte ich eine Funktion, um den namen abzurufen und ändern zu können, was aber unabhängig von den Pferd sein soll.

Meine Frage wäre, wie kann ich das machen?

Danke sehr!
11/25/2015 11:41 rollback#2
Kommt drauf an wo du den Namen für dein System speichern willst
11/26/2015 19:44 シスイ#3
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Originally Posted by Seחsi View Post
Kommt drauf an wo du den Namen für dein System speichern willst
Ich verstehe es nicht ganz :s
11/26/2015 20:36 Benhero#4
Willst du den namen in der Datenbank Speichern oder möchtest du das ganze über txt datein machen.
Solltest du Datenbank wählen werden folgende Sachen benötigt:
- Eine MYSQL Schnitstelle (z.B. Mijago's)
ODER
- Die Source um neue Funktionen einzufügen

Solltest du dich für Txt Datein entscheiden benötigst du folgendes:
- Du solltest dich mit dem File I/O (Input/Output) von Lua beschäftigen (Quest = Lua)

Sollte ich irgendeine möglichkeit vergessen haben bitte ich dies zu entschuldigen.

Grüße