CS:GO unter 60 FPS

11/24/2015 21:51 [S]elfish#1
Abend Leute,

Habe mir CS:GO zugelegt und nun ja es läuft dauernd unter 60 FPS.

Habe nicht den besten Laptop hier eben zum System :

Windows 10
Intel Core I3-4005 1,70 GHz
4GB Ram
Graka :
Einmal die On-Board Graka : Intel HD Graphics Family
Und die andere ist eine Nividia Geforce 820M

So mir ist klar das mein System kein Beast ist, aber habe die Einstellungen auf 1280x720 gesetzt und alles andere deaktiviert bis auf sehr niedrig und alles andere auf niedrig gestellt und bekomme keine 60 FPS ?

Ist das normal das CS:GO doch wohl so viel braucht ?

Lieben Gruss
11/24/2015 22:01 ALLW4YS#2
nein csgo kann man eig auch mit low end pcs spielen..

hast du iwelche anderen programme im hintergrund am laufen ? fps config probiert ? auflösung niedriger einstellen ich z.b. spiel auf 1024
11/24/2015 22:02 Jerr0w#3
Liegt an deinem Prozessor, der ist Müll. Aus dem Grund kommst du auf keine 60FPS.

CSGO ist ein Spiel, was mehr CPU/Rechenleistung benötigt als Grafik.
11/24/2015 22:11 [S]elfish#4
Quote:
Originally Posted by ALLW4YS View Post
nein csgo kann man eig auch mit low end pcs spielen..

hast du iwelche anderen programme im hintergrund am laufen ? fps config probiert ? auflösung niedriger einstellen ich z.b. spiel auf 1024
Schon getestet.

Quote:
Originally Posted by Jerr0w View Post
Liegt an deinem Prozessor, der ist Müll. Aus dem Grund kommst du auf keine 60FPS.

CSGO ist ein Spiel, was mehr CPU/Rechenleistung benötigt als Grafik.
Also habe ich gar keine Chance es vernünftig zu spielen :/?
11/24/2015 22:20 Jerr0w#5
Quote:
Originally Posted by [S]elfish View Post
Schon getestet.

Nur noch FPS Config testen, wenn das nix hilft, brauchstn besseren Rechner. :/
11/24/2015 22:26 ALLW4YS#6
Quote:
Schon getestet.

wenn du kein 144hz monitor hast ist es sowieso egal wie viel fps du hast 50 sollten reichen ^^
11/24/2015 22:27 Jerr0w#7
Quote:
wenn du kein 144hz monitor hast ist es sowieso egal wie viel fps du hast 50 sollten reichen ^^
Das ist Bullshit. Man erkennt sehr wohl noch einen Unterschied zwischen 50 und 120 FPS, auch wenn man nur einen 60Hz Monitor hat. Wenn du keinen erkennst, hast du extrem schlechte Augen (empfehle Augenarzt).
11/24/2015 22:36 .QaDusch#8
Quote:
Das ist Bullshit. Man erkennt sehr wohl noch einen Unterschied zwischen 50 und 120 FPS, auch wenn man nur einen 60Hz Monitor hat. Wenn du keinen erkennst, hast du extrem schlechte Augen (empfehle Augenarzt).
Nein, der Monitor kann die 120Fps sowieso nicht anzeigen.
11/24/2015 22:40 Jerr0w#9
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Darum geht's nicht. Man merkt dennoch definitiv einen Unterschied.

Ich habe IMMER einen Unterschied gemerkt, als ich meinen 60Hz Monitor noch hatte, ob ich jetzt nur 60FPS hab oder 300. Man merkt's einfach. Das man die nicht komplett sehen kann, will ich nich bestreiten, aber man merkt nen Unterschied und das is Fakt.

Und jeder der sagt das man keinen merkt, lügt einfach nur.
11/24/2015 23:11 XoeRli#10
Quote:
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/25/2015 07:38 Bombasticx3#11
Quote:
Abend Leute,

Habe mir CS:GO zugelegt und nun ja es läuft dauernd unter 60 FPS.

Habe nicht den besten Laptop hier eben zum System :

Windows 10
Intel Core I3-4005 1,70 GHz
4GB Ram
Graka :
Einmal die On-Board Graka : Intel HD Graphics Family
Und die andere ist eine Nividia Geforce 820M

So mir ist klar das mein System kein Beast ist, aber habe die Einstellungen auf 1280x720 gesetzt und alles andere deaktiviert bis auf sehr niedrig und alles andere auf niedrig gestellt und bekomme keine 60 FPS ?

Ist das normal das CS:GO doch wohl so viel braucht ?

Lieben Gruss

Sei froh, wenn du mal 50 Fps hast.

Lad dir den Synapse Game Booster runter.
Bekommst nochmal 2-3 FPS.
Stell auf 800x600 4:3 und alles auf Low.
Dann kommste auf 50-60.
Stellenweise bis auf 100.

(Habe ne AMD APU Quad 1,8GHz, hab auch immer unter 40 FPS gespielt, glaub mir, nach 2 Wochen haste kb mehr).
11/25/2015 13:51 ALLW4YS#12
Quote:
Darum geht's nicht. Man merkt dennoch definitiv einen Unterschied.

Ich habe IMMER einen Unterschied gemerkt, als ich meinen 60Hz Monitor noch hatte, ob ich jetzt nur 60FPS hab oder 300. Man merkt's einfach. Das man die nicht komplett sehen kann, will ich nich bestreiten, aber man merkt nen Unterschied und das is Fakt.

Und jeder der sagt das man keinen merkt, lügt einfach nur.
wie soll bitte dein monitor dann bitte 101 / sec das bild aktualisieren wenn der monitor nur 60 / sec schafft ? erklärs mir ?
11/25/2015 13:57 tykila#13
Quote:
wie soll bitte dein monitor dann bitte 101 / sec das bild aktualisieren wenn der monitor nur 60 / sec schafft ? erklärs mir ?
guck dir einfach das Video an was XoeRli gepostet hat. Spiel mal mit 50 fps 1 Woche und dann wieder mit deiner normalen FPS, du wirst was merken - es fühlt sich einfach "besser" an.
11/25/2015 15:16 .QaDusch#14
Ändert nichts an dem Fakt, das der Monitor das nicht ausgeben kann. 3klik sagt es selber, es fühlt sich besser an - weil, wie auch am Ende gesagt wurde, die Wahrscheinlichkeit größer ist ein aktuelleres Bild von der Grafikkarte zu erhalten. Dies ist aber auch von Mensch zu Mensch anders, manche sehen den Unterschied, andere erst bei einem 120Hz Monitor und einige gar nicht und nein, deswegen sollte man nicht zum Augenarzt gehen.

Darf aber auch zugeben das ich den Post von Jerry falsch verstanden habe - man könnte einen Unterschied sehen, ist aber bei einem 60Hz Monitor und ab 60Fps dann abhänig davon, wie sehr man das dann wahrnimmt. Freue mich schon über eure Verbesserungen.
11/25/2015 19:12 Ares#15
Du kannst versuchen deine FPS auf eine Zahl zu locken, die kein Vielfaches deiner Hertz sind.
Verhindert nebenbei auch noch Tearing.