Konto permanent gesperrt

11/23/2015 16:59 HeadHunterz.#1
Hi zusammen,

habe heute eine Mail bekommen, dass mein Konto aufgrund von Nutzung einer Schadsoftware welche mir Vorteile gegenüber meinen Mitspieler bringt gesperrt, was sich als ich mich einloggen wollte auch bestätigte. Ich habe sowas oder ähnliches nie benutzt.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht?
11/23/2015 17:14 CreativeArts#2
Wenn du aufgrund von Drittprogrammen gebannt wurdest also exploits oder sonstiges, wirst du zu 99,9% nicht wieder entbannt. Habe etwas ähnliches und egal was du denen erzählst die geben dir immer die selbe Antwort.

Kannst versuchen den Support anzuschreiben, aber glaube nicht das du deinen Account wieder bekommst. Der Support ist sch***e
11/23/2015 17:16 Pangu ✔#3
Kann ich nur zustimmen, wenn sie dich mit Drittprogrammen erwischt haben dann wars das für den Account. Bleibt nur noch einfach auf dem nächsten weiterzuspielen xD

*Eigentlich ist es ja ein guter Support wenn er Scripter nicht einfach so wieder entsperrt.
11/23/2015 17:29 HeadHunterz.#4
Ich habe nie etwas benutzt, deswegen wundert es mich ja so. Also wenn sie meinen Account nicht entsperren, wars das mit LoL. 810h Spielzeit und über 500€ investiert, das ist einfach zu heftig.
11/23/2015 18:10 sLim'#5
wenn du keine drittprogramme benutzt hast, muss es ein anderer gewesen sein
du hast also nie jemandem deinen account gegeben und ALLE games selber gespielt?
11/23/2015 18:22 Mannke94#6
Quote:
Originally Posted by HeadHunterz. View Post
Ich habe nie etwas benutzt, deswegen wundert es mich ja so. Also wenn sie meinen Account nicht entsperren, wars das mit LoL. 810h Spielzeit und über 500€ investiert, das ist einfach zu heftig.
Du kannst auch anders aufgefallen sein. Riot sagt zB explizit das Drittprogramme (auch Skinchanger können darunter fallen) in einem Bann enden Können.

Ich denke aber viel eher dass du irgendeinen anderen Mist gemacht hast. Namentlich "Bug-Using" oder eben auch Fehlverhalten im Chat/Spiel. (Flamen ist nie und wirklich nie gerechtfertigt)
Oder Account Sharing... Oder Elo Boosting...

Letztendlich können wir auch dazu Nix sagen. Dir bleibt Nichts anderes übrig, als einmal den Support zu kontaktieren und höflich nach deinem Banngrund zu Fragen.
Und Ihnen anzudrohen dass du kein LoL mehr spielst, interessiert die nicht die Spur.
11/23/2015 19:43 kekservicecz#7
falls du mkjogo nutzt dann liegt es daran ich hab damals auch eine warn mail bekommen das ich aufhören soll mkjogo zu nutzen sonst riskiere ich einen bann habs daraufhin dann lieber gelassen auch wenn ich mal dachte iwo gelesen zu haben das dass programm nicht schlimm sei aber, vorsicht ist besser als nachsicht
11/23/2015 22:59 HeadHunterz.#8
Kein einziges Programm, Zugriff auf meinen Account hatten meine 2 besten Freunde, der eine spielt Diamond 2 und hat mich vor 1 oder 2 Monate noch von Gold 1 auf Plat 5 gebracht. Sonst fällt mir nichts ein was ein Grund zur permanenten Sperrung sein könnte. Aber bei Elo-Boost heißt es doch nur, dass sie dir die Rewards und den Rahmen entziehen?!
11/23/2015 23:07 Tinofication#9
lol dein freund hat sehr wahrscheinlich scripts benutzt
11/24/2015 10:56 Flοw#10
Quote:
Originally Posted by Tinofication View Post
lol dein freund hat sehr wahrscheinlich scripts benutzt
Jop, die werden schon einen Grund haben.. ^^
11/24/2015 12:43 phatiw#11
es ist wirklich ein permaban oder steht da eine Jahresangabe?
11/24/2015 13:56 HeadHunterz.#12
Also LoL sagt dauerhaft. In der E-Mail steht "Feb 22 22:22:22 UTC 9001"
11/24/2015 14:09 .M0J0#13
Quote:
Also LoL sagt dauerhaft. In der E-Mail steht "Feb 22 22:22:22 UTC 9001"
Das bedeutet Perma, ist einem guten freund auch passiert. Hat ihn 2 wochen einem kumpel geliehen der ohne seines wissen gescriptet hat und somit sein account gebannt wurde.
11/24/2015 14:28 HeadHunterz.#14
Oh man...
Und dagegen kann man wirklich überhaupt nichts machen?
11/24/2015 19:03 Mannke94#15
Quote:
Oh man...
Und dagegen kann man wirklich überhaupt nichts machen?
Nein. Du hast schon dein Recht verspielt indem du überhaupt die Account-Daten weitergegeben hast.

Klar kannst du einen auf "Ich wurde gehackt" machen, aber wenn ich kein völlig inkompetenter RIOT-Angestellter bin, schaue ich doch mal nach, wann und von wo aus gespielt wurde.
Und dann zu sagen: "Uff ja, ich war 2 Wochen gehackt, kam zufällig Plat und es ist mir nicht aufgefallen" kommt da schon merkwürdig.

Es bleibt dir wohl Nichts über, als es hinzunehmen. Gib deinem Kumpel derweil auch ne ordentliche Kopfnuss dafür ;)

Obwohl. Du kannst auch eine lange, emotionale E-Mail aufsetzen wie Leid dir doch Alles tut und hoffen das sie beim richtigen Support landet, aber solltest du tatsächlich wegen Scripting gebannt sein, hilft Nichts.