D-Link DIR645 - jede Stunde Neustart

11/22/2015 20:20 Hiesan#1
Nabend,

weiß einer, wo bzw. ob man ausstellen kann, dass der D-Link DIR-645 Router jede Stunde neustartet?
Geht einem auf den Geist, wenn man grad am Multiplayer spielen ist & vor jedem Match oder jeder Mission oder sonst was auf die Uhr schauen muss, damit man überlegt, ob es sich noch lohnt.

Gruß
11/23/2015 09:22 xinput.dll#2
Quote:
Originally Posted by Hiesan View Post
Nabend,

weiß einer, wo bzw. ob man ausstellen kann, dass der D-Link DIR-645 Router jede Stunde neustartet?
Geht einem auf den Geist, wenn man grad am Multiplayer spielen ist & vor jedem Match oder jeder Mission oder sonst was auf die Uhr schauen muss, damit man überlegt, ob es sich noch lohnt.

Gruß

Hast du mal die Einstellungen deines Routers gecheckt?

Was auch sein kann: Hattest du mal ein Script welches deinen Router neu startet um bspw. One click Hoster Limitierungen zu umgehen?
11/23/2015 11:05 Error-404#3
Öffne die Router Konfiguration, dort sollte es einen Punkt geben, der den automatischen Reboot/Neustart regelt.

Router Konfiguration kannst du über die IP des Default Gateways öffnen.
11/23/2015 13:06 Hiesan#4
Quote:
Originally Posted by .HɅCKTIVIST View Post
Hast du mal die Einstellungen deines Routers gecheckt?

Was auch sein kann: Hattest du mal ein Script welches deinen Router neu startet um bspw. One click Hoster Limitierungen zu umgehen?
Nope

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Öffne die Router Konfiguration, dort sollte es einen Punkt geben, der den automatischen Reboot/Neustart regelt.

Router Konfiguration kannst du über die IP des Default Gateways öffnen.
Soweit war ich auch schon, aber ich wüsste nicht wo der Punkt zu finden ist oder ich überseh ihn einfach :o
11/23/2015 13:27 xinput.dll#5
Quote:
Nope

Soweit war ich auch schon, aber ich wüsste nicht wo der Punkt zu finden ist oder ich überseh ihn einfach :o
Der Punkt müsste unter "Meine Internet Verbindung" sein. Er heißt bei D-Link Routern "Reconnect Mode" und muss auf Manuell stehen.
Zudem solltest du die "Maximum Idle Time" auf 0 setzen.
11/23/2015 13:57 Hiesan#6
Quote:
Der Punkt müsste unter "Meine Internet Verbindung" sein. Er heißt bei D-Link Routern "Reconnect Mode" und muss auf Manuell stehen.
Zudem solltest du die "Maximum Idle Time" auf 0 setzen.
Die Einstellung Reconnect Mode ist nur unter "My Internet Connection is: PPPoE (Username/Password)" zu finden.

Im Router eingestellt ist jedoch Dynamic IP.
Kann man das ohne Probleme umstellen? Wüsste außerdem nicht, was der Nutzername und das Passwort ist^^
11/23/2015 13:59 xinput.dll#7
Quote:
Die Einstellung Reconnect Mode ist nur unter "My Internet Connection is: PPPoE (Username/Password)" zu finden.

Im Router eingestellt ist jedoch Dynamic IP.
Kann man das ohne Probleme umstellen? Wüsste außerdem nicht, was der Nutzername und das Passwort ist^^
Nutzername und Passwort müsstest du auf dem Schreiben deines Providers finden. Diese werden im Router hinterlegt.

Das umstellen sollte problemlos möglich sein.
Wie ist denn der Reconnect Mode aktuell eingestellt?
11/23/2015 14:01 Hiesan#8
Quote:
Nutzername und Passwort müsstest du auf dem Schreiben deines Providers finden. Diese werden im Router hinterlegt.

Das umstellen sollte problemlos möglich sein.
Wie ist denn der Reconnect Mode aktuell eingestellt?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/23/2015 14:02 xinput.dll#9
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Stells auf Manual und die Maximum Idle Time auf 0, dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.
11/23/2015 14:03 Hiesan#10
Quote:
Stells auf Manual und die Maximum Idle Time auf 0, dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.
Kann das nicht speichern, weil er dann meckert, dass die Nutzerdaten fehlen
11/23/2015 14:11 xinput.dll#11
Quote:
Kann das nicht speichern, weil er dann meckert, dass die Nutzerdaten fehlen
Wenn du die Zugangsdaten vom Provider Schreiben noch hast kannst du es auf PPOE belassen. Dort den Address Mode jedoch auf Dynamic IP belassen.
11/23/2015 14:13 Hiesan#12
Quote:
Wenn du die Zugangsdaten vom Provider Schreiben noch hast kannst du es auf PPOE belassen. Dort den Address Mode jedoch auf Dynamic IP belassen.
Den Router hat mein Vater damals eingerichtet, aber auch nur, weil der alte Router kaputt gegangen ist, von daher müsst ich mal schauen, wo die Daten stehen... Wenn die beim Einrichten des Internets iwo kamen, muss ich mal schauen, ob wir die 3 Jahre alten Unterlagen noch iwo rumliegen haben^^

Quote:
Diese werden im Router hinterlegt.
Wo? Dann schau ich mal dort zuerst nach
11/23/2015 14:16 Error-404#13
Quote:
Versteckt, man kann sie nicht ohne Weiteres auslesen. Sie stehen auf einem Zugangsdaten-Papier deines Providers. Wenn du sie verloren hast, kannst du neue Daten per Telefon anfordern, aber das kostet etwas (zumindest bei der Telekom).
11/23/2015 14:16 xinput.dll#14
Quote:
Den Router hat mein Vater damals eingerichtet, aber auch nur, weil der alte Router kaputt gegangen ist, von daher müsst ich mal schauen, wo die Daten stehen... Wenn die beim Einrichten des Internets iwo kamen, muss ich mal schauen, ob wir die 3 Jahre alten Unterlagen noch iwo rumliegen haben^^

Die Zweite Frage erübrigt sich, wenn ihr den Router vorher nicht mit PPOE konfiguriert habt, dann sind die Daten nirgendwo hinterlegt vermutlich.

Schau mal ob du die Unterlagen findest.
11/23/2015 14:48 Hiesan#15
Hm, mit Unterlagen siehts schlecht aus.
Müsst ich dann bei D-Link nachfragen, weil es deren Router ist oder bei Unitymedia, weil das der Anbieter ist ob die ne Lösung fürs Prob kennen, bzw. weiterhelfen können?