Internet sehr langsam

11/22/2015 18:01 FastSkill[BrBa]#1
Yo,

wir sind aktuell bei der Telekom und haben den Vertrag dort schon seit knapp 4-5 Jahren. In den ganzen Jahren gab es mit dem Internet kaum Probleme (nur mit dem Router). Seit etwa 3 Wochen ist das Internet bei uns so scheiße langsam, man muss teilweise ein Video mit 240 Pixel 10 Minuten laden lassen, um es durchzuschauen. Und dazu kommt noch, dass das Internet etwa alle 10-20 Minuten abstürzt. Es wird ein gelbes Dreieck angezeigt. Sobald ich auf Problembehandlung klicke, zeigt der mir an:"Die Standardgateaway ist nicht verfügbar".

Das Problem habe ich bei den Router meines Nachbarn (Telekom..) und bei unseren (Telekom...). Sind beides 16k Leitungen und normal konnte man bei beiden Videos in Full HD schauen, ohne das es nur ansatzweise hängt.

Hat einer ähnliche Probleme aktuell, oder ist das nur bei uns so ?
Und vielleicht kennt hier ja einer paar Lösungen für das Problem. Ich bin ratlos. ^^
11/22/2015 23:18 eXtremeDL#2
Welcher Router?
Was steht im Routerlog?
Alle Gerätschaften im Heimnetz betroffen?
Nur Googledienste betroffen?
Nur zu manchen Uhrzeiten?
Annex-B oder Annex-J Anschluss?
11/23/2015 12:48 fenster3000#3
Telekom anrufen und gut.
Wird dann wohl irgendeine Störung sein.
11/23/2015 14:23 .Slim'#4
Schonmal einen Speedtest durchgeführt?
Von der Telekom die Leitung prüfen lassen?
Hat dein Nachbar das gleiche Routermodell wie ihr?
Router wird ja wohl seitdem schonmal neugestartet worden sein, nehme ich an.
11/23/2015 14:57 FastSkill[BrBa]#5
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Welcher Router?
Was steht im Routerlog?
Alle Gerätschaften im Heimnetz betroffen?
Nur Googledienste betroffen?
Nur zu manchen Uhrzeiten?
Annex-B oder Annex-J Anschluss?
- WLAN- C70022
- Wo kann ich das nachschauen?
- Alles ist dabei betroffen
- Zu jeder Zeit eigentlich. Wenn niemand da ist, stürzt er "nur" alle 30-40 Minuten mal ab.
- Weiß ich nicht. Kenne ich beide nicht ^^

Quote:
Originally Posted by NoFaZe View Post
Schonmal einen Speedtest durchgeführt?
Von der Telekom die Leitung prüfen lassen?
Hat dein Nachbar das gleiche Routermodell wie ihr?
Router wird ja wohl seitdem schonmal neugestartet worden sein, nehme ich an.
- Jop. Bei Download zeigt er mir 5,32 Mbit/s an und bei Upload 2,5 Mbit/s
- Bisher noch nicht
- Nein, er hat einen ganz anderen Router.
- Mehrfach. Immer noch das gleiche Problem.
11/23/2015 14:59 .Slim'#6
Dann Leitung von Seitens der Telekom prüfen lassen.

Einfach den Supportanrufen - Wenn nicht über Festnetz musst du zumindest deine Festnetznr. wissen.