Alkohol Kater und so

11/22/2015 14:41 Der Typ#1
Man kriegt ja nen Kater weil der Alkohol oder halt irgendwie bei Abbauprozess viele Nährstoffe verbraten werden, welche einem dann fehlen und man Mängel hat.

Aber Bier zb. hat doch mega viele Kalorien und alles? Wenn man sich also sehr viel davon durch das Bier zuführt, wieso hat man dann nach nem Biersuff trotzdem nen Kater?
11/22/2015 15:09 .Kermit#2
Der Kater kommt durch nen Wassermangel, da Alkohol dem Körper Wasser entzieht.

Btw. Nährstoffe =/= Kalorien.
11/22/2015 15:13 Against All Odds#3
Wenn du nur Bier trinkst kannste dich am nächsten tag auf den bierschiss freuen :D
11/22/2015 15:21 Der Typ#4
Quote:
Originally Posted by Against All Odds View Post
Wenn du nur Bier trinkst kannste dich am nächsten tag auf den bierschiss freuen :D
nö hab ich nie, allerdings Kopfschmerzen und Übelkeit

better 1 paar nice Joints smoken dann passiert sowas nicht

^^
11/22/2015 15:43 Against All Odds#5
Quote:
Originally Posted by Der Typ View Post
nö hab ich nie, allerdings Kopfschmerzen und Übelkeit

better 1 paar nice Joints smoken dann passiert sowas nicht

^^
Dann hast du noch nie n kasten alleine getrunken :D
11/22/2015 15:46 Der Typ#6
Quote:
Originally Posted by Against All Odds View Post
Dann hast du noch nie n kasten alleine getrunken :D
doch ^^ aber ich trink eh nicht mehr wirklich Alkohol außer am Wochenende 3 Bierchen doer so ^^
11/22/2015 15:57 Cranno#7
Zum Feiern bevorzuge ich trotzdem immer noch Alkohol anstatt Gras. Bin durch Alkohol einfach in viel besserer Feierlaune. Wenn du nur Bier trinkst (und davon viel), aber dafür keine oder nur wenige Shots und vor allem nicht alles durcheinander, hast du am nächsten Tag keinen starken Kater. So ist das zumindest bei mir.
11/22/2015 16:11 sexualising#8
Am Abend: Vodka pur + Gürkchen
Am Morgen danach: Gürkchenwasser

Ergebnis: kein Kater
11/22/2015 16:21 Der Typ#9
Quote:
Originally Posted by Cranno View Post
Zum Feiern bevorzuge ich trotzdem immer noch Alkohol anstatt Gras. Bin durch Alkohol einfach in viel besserer Feierlaune. Wenn du nur Bier trinkst (und davon viel), aber dafür keine oder nur wenige Shots und vor allem nicht alles durcheinander, hast du am nächsten Tag keinen starken Kater. So ist das zumindest bei mir.
ja der Bierkater ist auch sehr viel schwächer als ein Spirituosenkater und er geht auch im Laufe des Tages weg ^^

nur wenn du halt n ganzes Fass säufst dann haste auch am nächsten Tag nen Brummschädel
11/22/2015 16:24 Myrelle#10
Der Körper wandelt den Alkohol in Zucker um - so wie einer meiner Vorposter bereits richtig erwähnte, entzieht der Vorgang deinem Körper Wasser. Trink am besten bevor du in den Vorkaterschlaf verfällst ordentlich Wasser.

Ich bin einer dieser ominösen Personen, die noch nie einen Kater hatten, nichtmal nach einem 2std. Blackout (Sekt ist böse!!!). Daher kann ich nix zur Behandlung des dann entstandenen Katers sagen.
11/22/2015 16:25 Der Typ#11
Quote:
Originally Posted by Myrelle View Post
Der Körper wandelt den Alkohol in Zucker um - so wie einer meiner Vorposter bereits richtig erwähnte, entzieht der Vorgang deinem Körper Wasser. Trink am besten bevor du in den Vorkaterschlaf verfällst ordentlich Wasser.

Ich bin einer dieser ominösen Personen, die noch nie einen Kater hatten, nichtmal nach einem 2std. Blackout (Sekt ist böse!!!). Daher kann ich nix zur Behandlung des dann entstandenen Katers sagen.
das Problem ist, dass ich wenn ich nachts zur Vorbeugung dann reichlich Wasser trinke, wird mir mega schlecht und ich muss dann meistens kotzen wenn ich mich hinlege. Deswegen geht das nicht ^^
11/22/2015 16:27 Renegade91#12
Quote:
Originally Posted by Ebony' View Post
Am Abend: Vodka pur + Gürkchen
Am Morgen danach: Gürkchenwasser

Ergebnis: kein Kater
Oder ganz einfach: einfach zwischendurch Wasser trinken anstatt alkohol.. dann kriegste keinen kater bzw. nur einen leichten.
11/22/2015 16:31 Der Typ#13
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Oder ganz einfach: einfach zwischendurch Wasser trinken anstatt alkohol.. dann kriegste keinen kater bzw. nur einen leichten.
davon wird man aber auch wieder nüchtern

man will ja besoffen bleiben
11/22/2015 16:33 Shiinya#14
Wie wäre es einfach mal mit weniger trinken? Wenn man sich jedes mal bis zum Kater besaufen muss um Spaß zu haben läuft bei einem einiges schief im Leben.
11/22/2015 16:39 AgentBauer#15
Alkohol entzieht dem Körper Wasser. Willst du keinen kater haben dann Trink 1. Flasche (min 0.7L) Wasser bevor du ins Bett gehst. Hilft wirklich