Hi, wenn ich mir für sagen wir 50€ im Monat nen RootServer miete und diesen dann BTC minen lasse, würde ich damit Gewinn machen? Also zumindest 51€ reinholen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#MiningQuote:
was passiert beim minen eigentlich? wieso kann man eine währung einfach so erzeugen?
@Nevada lol meinste, man kriegt irgendso ne Vertragsstrafe dann? Hehe :D Wenn man zb. den Prozessor des Servers einfach bis aufs Maximum übertaktet oder einfach bis zum Exitus Benchmarks laufen lässt :D
Die Bitcoin Währung ist halt so aufgebautQuote:
Durch das Mining werden neue Blöcke erzeugt und anschließend zur Blockkette hinzugefügt. Durch neue Blöcke werden neue Bitcoins ausgegeben und gleichzeitig ein Teil der neuen oder noch offenen Transaktionen bestätigt. Bis 2013 wurden 50, seit 2014 werden 25 Bitcoins mit jedem neuem Block ausgezahlt. Auf diese Weise findet eine dezentrale Geldschöpfung statt.[125] Der Vorgang ist sehr rechenintensiv und im Gegenzug erhält der Teilnehmer, der einen gültigen Block erzeugt, als Belohnung die geschöpften Bitcoins und die Gebühren aus den enthaltenen Transaktionen. [...]
Kurze Info am Rande: CPUs sind relativ langsam beim generieren der Hashes zum minenQuote:
Hi, wenn ich mir für sagen wir 50€ im Monat nen RootServer miete und diesen dann BTC minen lasse, würde ich damit Gewinn machen? Also zumindest 51€ reinholen?
Du fragst ob es sich lohnt über nen root zu minen und weißt nicht mal was das genau ist? wow.Quote:
was passiert beim minen eigentlich? wieso kann man eine währung einfach so erzeugen?
@Nevada lol meinste, man kriegt irgendso ne Vertragsstrafe dann? Hehe :D Wenn man zb. den Prozessor des Servers einfach bis aufs Maximum übertaktet oder einfach bis zum Exitus Benchmarks laufen lässt :D
Und du jetzt auch, siehe Postfach.Quote:
was denn wenn er aufmuckt
muss er mit dem Echo klarkommen