Illegal key size or default parameters

11/19/2015 16:13 Mr.Tr33#1
Hallo,

ich möchte gerne AES 256bit verwenden, bekomme aber folgende Meldung in Intellij:
Code:
Exception in thread "main" java.security.InvalidKeyException: Illegal key size or default parameters
Den Grund dafür kenne ich bereits, es ist weil ich 256bit verwende und Java von Haus aus es nicht "erlaubt". Durch Googlen habe ich herausgefunden, dass ich JEC oder so brauche. Runtergeladen, in den security Ordner vom JDK, JRE und vom JRE von Intellij gepackt und ausprobiert -> selbe Meldung.
Habe auch mal Eclipse versucht, aber funktioniert ebenfalls nicht.

Ich benutze Java 8 und möchte nicht downgraden, wenn daas ein Versuchsvorschlag ist, weil ich den Sinn dahinter nicht kenne.

Jemand eine Idee wie ich um die Meldng herum komme trotz 256bit?

MfG
Mr.Tr33
11/19/2015 19:36 Mysthik#2
Ich habe intellij noch nicht verwendet aber stell mal deine JDK/JRE in IntelliJ auf das installierte um und verwende nicht mitgelieferte.

Hast du die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
11/19/2015 22:19 Mr.Tr33#3
Ich zitiere mich mal selber :(
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Durch Googlen habe ich herausgefunden, dass ich JEC oder so brauche. Runtergeladen, in den security Ordner vom JDK, JRE und vom JRE von Intellij gepackt und ausprobiert -> selbe Meldung.
In Intellij habe ich bereits alles umgestellt, auf Standart, auf das externe JDK und externe JRE. Funktioniert nichts von allem. Alle haben aber auch das "neue" JEC drinnen.