Paysafecarde sichern?

11/19/2015 12:01 TeeH#1
Guten Tag, gibt es die Möglichkeit vor einem Trade die Paysafecarde zu locken?

Habe irgendwas von mypaysafecard gelesen, aber damit noch nie gehandelt oder ähnliches?

Es geht mir darum, dass ich mit jemanden über ein MM handeln will und es um circa 150€ geht.

Nun ist die Frage, da ich ja beide nicht kenne der MM laut EPVP zwar trusted ist, ich mir aber in solchen Sachen immer relativ unsicher bin, ob es eine möglichkeit gibt die PSC zu sperren, bzw. mit einem Passwort zu versehen.

Bzw. auf meinem mypsc-Konto einzulösen und ihm die 150€ per PSC dann zu übergeben?

Oder geht das alles nicht und ich muss das Risiko eingehen ?

mfg.
11/19/2015 12:30 Mannke94#2
Du kannst auf PSCs schon seit geraumer Zeit keine PWs mehr Setzen.
MyPSC erlaubt dir zwar Guthaben aufzuladen, allerdings kannst du dieses dann auch nur direkt wieder als Zahlungsmittel benutzen. Sprich Auscashen der eingezahlten PSC ist nicht.

Bei 3stelligen Summen, würde ich niemals nur über MM handeln. Tauscht Telefonnummern (Festnetz wohlgemerkt) aus oder lass dir ein Foto schicken, auf dem sein Gesicht + Perso + Zettel mit Epvp Namen zu erkennen ist.

Lass dich auf jeden Fall nicht darauf ein ohne persönliche Daten solch eine Menge Geld zu tauschen.

Zu dem MM kann ich Nichts sagen. Normalerweise einigt man sich gemeinsam auf einen und lässt keine der beiden Parteien einfach einen "auswählen".
11/19/2015 12:36 TeeH#3
Jaa bisher haben wir noch keinen ausgesucht.

Werde mir aufjedenfall den Perso geben lassen, hatte gestern schon bei einem angefragt aber der hat sich strikt dagegen gewehrt und meinte das macht kein MM.

Schade, dass man die PSC nicht mehr absichern kann.
11/19/2015 13:21 Hawkk#4
Quote:
Originally Posted by TeeH View Post
Jaa bisher haben wir noch keinen ausgesucht.

Werde mir aufjedenfall den Perso geben lassen, hatte gestern schon bei einem angefragt aber der hat sich strikt dagegen gewehrt und meinte das macht kein MM.

Schade, dass man die PSC nicht mehr absichern kann.
Er soll einen Zettel neben den Perso machen mit seinem EPVP Namen.
Naja 150€ PSC - könnte man das nicht sicherer machen mit Überweisung, Skrill oder PayPal? Oder handle doch mit E*Gold ist das sicherste was es gibt hier im Forum
11/19/2015 16:07 Alekos#5
PSC und PayPal sind die unsichersten Zahlungsmittel zum Handeln auf epvp meiner Meinung nach. Skrill, Überweisung oder egold haste zumindest eine gewisse Sicherheit.

Bei egold sogar epvp support, wenn über PN gehandelt wurde noch verstärkt.
Wenn sich jemand bei der Summe wehrt Perso rauszugeben, hat das wohl schon Gründe und ich wäre vorsichtig mit ihm zu handeln.
11/19/2015 17:11 xelayz'#6
Ich frage mich wie viele Jahre das noch gefragt wird mit dem Password Lock für Paysafecards. :)
Man könnte auch mal die Suchfunktion nutzen.