"Echten" Preis eines Skins ermitteln

11/17/2015 17:38 Mr. Inka#1
Hey,
bin recht neu im Handel mit Skins und versuche momentan ein Messer aus einem giveaway hochzuhandeln. Bisher bin ich vom Gutknife Rust Coat (BS) bis zum Gutknife Blue Steel gekommen (also ca. von 50 auf 58€).

Ich stoße immer wieder auf Probleme mit den Preisen. Natürlich schwanken die ständig auf und ab, aber manchmal bin ich mir dann doch sehr unsicher ob ein Trade sinnvoll ist.

Beispiel einer aktuell noch offenen Anfrage:

Ich gebe: Gut Knife / Blue Steel / Minimal Wear

Angebot: Huntsman / Boreal Forest / Battle Scarred

Laut Steam markt sind die billigsten drei Angebote für das Gut: 57,90€ - 58,13€ - 59,69€
Das Diagramm bestätigt, dass das Messer um diese Preise herum schwankt und auch gehandelt wird.

Und für das Huntsman: 56,35€ - 71€ - 73,03€
Bei diesem Diagramm wurde kein Messer für mehr als 60€ verkauft.

Was wäre hier der richtige Deal? Wie ermitteln die erfahrenden Trader welches Messer bei all den Schwankungen nun das wertvollere ist? Ich bin auf Steamanalyst gestoßen - gibt es noch andere tools?

Vielen lieben dank. :)
11/17/2015 18:15 flickz.#2
Die beste Möglichkeit wäre die Seite die du bereits benutzt, Steamanalyst.
Dort siehst du den genauen durchschnittlichen Preis und ob der Gegenstand zurzeit einen Down Trend hat (stark sinkender Preis).

Sobald du ein Item bei Steamanalyst suchst, bekommst du direkt oben eine Auflistung aller Zustände und die entprechenden durchschnittlichen Preise. Auf diese solltest du beim Traden achten (so lange es noch um Items geht, die im Community Markt verfügbar sind).

Ansonsten kannst du noch nach Google Chrome Addons wie "Lounge Destroyer", "Lounge Assistant" (für CSGOLounge) oder Steam Inventory Helper suchen.

Wenn du z.B. einen neuen Trade öffnen willst und CSGOLounge dein Inventar nicht laden will, lädt Lounge Destroyer es so oft neu, bis es funktioniert.